1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie kann sich ändern."

"Sie kann sich ändern."

Übersetzung:Ella puede cambiar.

January 8, 2016

4 Kommentare


wofi2

Warum ist: Ella "se" puede cambiar - nicht richtig?


galletarodeanda

Es ist sozusagen eine Art falscher Freund. Im Deutschen nutzt man das Verb häufig reflexiv, wenn man ausdrücken will, dass sich etwas ändert (auch der Charakter).

Das Verb cambiarse existiert zwar im Spanischen auch, hat aber eine andere Bedeutung. Hauptsächlich bedeutet es, dass man sich umzieht. In Verbindung mit einer Präposition kann es auch bedeuten, dass sich etwas in etwas verwandelt.


wofi2

Danke, und Buenos noche.


Anna694674

Dann könnte "Ella puede cambiar" ebensogut "Sie kann sich ändern" heißen, wie "Sie kann [Geld o.Ä.] wechseln"?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.