Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie kann sich ändern."

Übersetzung:Ella puede cambiar.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


wofi2
wofi2

Warum ist: Ella "se" puede cambiar - nicht richtig?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Es ist sozusagen eine Art falscher Freund. Im Deutschen nutzt man das Verb häufig reflexiv, wenn man ausdrücken will, dass sich etwas ändert (auch der Charakter).

Das Verb cambiarse existiert zwar im Spanischen auch, hat aber eine andere Bedeutung. Hauptsächlich bedeutet es, dass man sich umzieht. In Verbindung mit einer Präposition kann es auch bedeuten, dass sich etwas in etwas verwandelt.

Vor 2 Jahren

wofi2
wofi2

Danke, und Buenos noche.

Vor 2 Jahren