"¿Hablastecontuesposa?"

Übersetzung:Sprachst du mit deiner Frau?

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Sarah-Zeller

Du sprachst mit deiner Frau?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Im Deutschen wird bei Fragesätzen das Verb an den Anfang des Satzes gestellt.

Vor 2 Jahren

katzulatorio

Es sei denn, das Personalpronomen soll eigens betont werden, wie im Satz der Sarah-Zeller.

Vor 2 Jahren

Manivolaja

Aber dann würde es im spanischen glaube ich auch "Tu hablaste con tu esposa?" heißen um das Entsetzen auszudrücken. :D

Vor 1 Jahr

morgenward

Umgangssprachlich würde man doch eher sagen "Hast du mit deiner Frau gesprochen?", oder?

Vor 10 Monaten

katzulatorio

Ja.

Vor 10 Monaten

morgenward

Hmm... Eigentlich ist das hier eine Übung zum Präteritum: ich aß, trank, schlief bzw. 'sprach mit meiner Frau'. Die Perfekt-Form (Hast du mit deiner Frau...) wird aber auch akzeptiert. Jemand ne Idee was es damit auf sich hat?

Vor 10 Monaten

Keks993805
Keks993805

Hast du mit deiner Frau gesprochen, sagt man.

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.