1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sehr gut, wir werden fortfah…

"Sehr gut, wir werden fortfahren."

Übersetzung:Muy bien, vamos a continuar.

January 9, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/PhilipBarr4

kann man hier auch muy bien, vamos a seguir verwenden? oder funktioniert es nur wenn es z.b heisst vamos a seguir con esto


https://www.duolingo.com/profile/sebastianppaz

Hallo PhilipBarr4.

Ja. Beide Sätze bedeuten dasselbe. "Vamos a continuar." = "Vamos a seguir.". Und beide sind sehr häufig.


https://www.duolingo.com/profile/LisaBerith

seguir funktioniert leider immer noch nicht als Antwort... (auch bei anderen Fragen)


https://www.duolingo.com/profile/annuschka

ist das ein bug?! "muy bien" = falsch, está solls sein! Schreib ich "está bien" = falsch, muy soll's sein... ich komm nicht weg o_O


https://www.duolingo.com/profile/Jeroen1963

Mir geht es genau so, und jetzt?


https://www.duolingo.com/profile/Gatito_corriendo

Im Add-Text wurde ausdrücklich "seguir" als Verb angeboten, in der Lösung aber nicht erlaubt. Das ist nicht hilfreich


https://www.duolingo.com/profile/Lexikon27

Was ist jetzt richtig? Einmal ist es muy, dann wieder está. Ich komme nicht weiter!!!


https://www.duolingo.com/profile/ela72736

No correcto así? Vamos a ver seguir.


https://www.duolingo.com/profile/Klaus080262

Warum kann man nicht anstatt muy bien, vale sagen?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Für "sehr gut" findet man etliche Übersetzungsmöglichkeiten bei reverso:

https://context.reverso.net/übersetzung/deutsch-spanisch/sehr+gut

"Vale" ist nicht dabei. "Vale" hat mehr die Bedeutung: "Okay, in Ordnung, gut":

https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/Vale


https://www.duolingo.com/profile/SQqseDYm

Statt "muy bien' "bueno" geschrieben; ist hier falsch aber in Spanien geläufig


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ich denke, da reicht die Betonung, wie toll etwas ist, noch nicht aus. Dann sollte es zumindest: "muy bueno" sein und auch das ist in Spanien üblich.


https://www.duolingo.com/profile/LutzDuesseldorf

Waru nicht mucho bueno am Anfang?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.