1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. Mikrofon unnütz?

https://www.duolingo.com/profile/Silvanus89

Mikrofon unnütz?

Hallo,

zuerst einmal danke, für den Support und die Tätigkeit der Moderatoren hier. Das Programm ist echt super.

Ich hab mir ein headset besorgt, um auch die Mikrofonfunktion nutzen zu können. Leider ist immer alles richtig, egal was ich sage.^^ Das ist die ersten Male motivierend, aber wenn man es bemerkt hat, dann ist es unnütz.

Kennt ihr das Problem und gibt es dazu eine Lösung?

Achso mir fiel es hier auf: Gefordert: " Usted come un emparedado." Ich sprach: "Muschebubu mit Spanisch im Kung Fu" das ist nun doch etwas abweichend, wurde aber als korrekt anerkannt.^^

January 9, 2016

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/SiegfriedW14

Mit dem Headset meines Smartphones scheint er recht penibel zu sein. Selbst wenn ich es richtig sage aber Hintergrundgeräusche sind meckert er es als falsch an... Evtl. funktioniert die Audio Verarbeitung in der Handy-App anders als die Web-Version?

January 10, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Silvanus89

Gute Idee, ich werde mal das Headset an der App ausprobieren.

January 10, 2016

https://www.duolingo.com/profile/muesli1

Muschebubu mit Spanisch im Kung Fu... ich lach mich schlapp. Nimm nen Lingot.

January 15, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Silvanus89

Danke, ich weiß zwar noch nicht so viel mit den Lingots anzufangen, aber freue mich, wenn du lachen konntest. ;)

January 15, 2016

https://www.duolingo.com/profile/muesli1

Man kann auch nicht wirklich was mit denen machen, quizzes und tests kaufen und sowas..

January 15, 2016

https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Ich habe diese Funktion generell nicht genutzt, weil sie bei mir am Anfang fehlerhaft war - aber das war im letzten Quartal 2013 ;-) Das Ding ist, dass man hier immer mal wieder von Nutzern liest, bei denen es nicht richtig funktioniert, wenn sie Fehler post. Andersherum schreibt aber natürlich niemand in die Foren, dass sein Mikrofon funktioniert, weshalb ich dir nicht so etwas sagen kann wie "bei x% funktioniert es und bei y% nicht". Sollte es bei dir nicht funktionieren, dann ist es sehr schade, vor allem weil du dir ein neues besorgt hast, aber in diesem Fall würde ich das wirklich in den Einstellungen ausschalten und die Aussprache vielleicht auf einer anderen Seite zusätzlich lernen (es gibt auf YouTube z. B. auch viele sehr gute Videos dazu). Ist vielleicht eine etwas unbefriedigende Antwort, aber eine ehrliche =)

January 10, 2016

https://www.duolingo.com/profile/anitafunny3

Würde mich auch interessieren, Alex, hast du den genaueren Link?

January 10, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Silvanus89

Danke für deine Antwort. Die ist schon sehr befriedigend, weil ich jetzt weiß, dass es nicht nur mir so geht.^^ Ich hatte nämlich in letzter Zeit Probleme mit einen erst neu gekauften headset, dass ich dann wegen des Mikros zurückgegeben habe. Dieses hier funktioniert jedoch einwandfrei. Deswegen war ich verunsichert, ob ich eventuell meinen Rechner wegwerfen muss.^^ Ich werde die Funktion übrigens trotzdem an lassen. Ich finde, dass es einen ja trotzdem zwingt die Aussprache zu üben und ob es dann komplett falsch ist, zeigt sich dann im Spanischkurs.^^

January 10, 2016

https://www.duolingo.com/profile/MelvilQ

Lasst die Mikrofonfunktion aus. Die taugt nix. Ein Computerprogramm kann schlicht und ergreifend noch nicht beurteilen, wie gut man etwas ausgesprochen hat. Bis man soweit ist, ist noch viel Entwicklung nötig...

January 10, 2016

https://www.duolingo.com/profile/C.lp

Ja, ich kann das vollkommen bestätigen. Ich konnte auch (fast) immer irgendwas sagen, und es war richtig. Deshalb benutze ich die Funktion ebenfalls nicht mehr.

January 12, 2016

https://www.duolingo.com/profile/rebuku

Ich habe das gegenteilige Problem. Bei mir erscheint meist schon die Kritik, dass es sich nicht richtig anhört, bevor ich überhaupt Gelegenheit hatte, etwas zu sagen. Wenn ich dann ausreichend Zeit habe, etwas zu sagen (was selten ist) ist es allerdings auch immer richtig. Unabhängig davon: Ich bin jetzt seit zwei Wochen bei Duolingo und bin ziemlich angetan von diesem Gratisangebot im Netz! Danke!!!

January 23, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.