1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Bomben sind schlecht."

"Bomben sind schlecht."

Übersetzung:Las bombas son malas.

January 9, 2016

8 Kommentare


exocore

Warum brauch es hier ein "Las" am Satzanfang? Es sind ja nur irgendwelche Bomben und nicht "DIE Bomben" gemeint.


Christian-Z-

Es ist im Spanischen einfach so, dass der bestimmte Artikel auch bei allgemeinen Aussagen verwendet wird.


ratzelchen

Wie unterscheide ich dann zwischen der allgemeinen Aussage, dass Bomben, Waffen etc. schlecht und sch...ße sind und der Aussage, dass DIESE Bomben schlecht sind, weil meinetwegen der Zünder oder so kaputt ist.


Thomas413395

estas bombas son malas

"estas" = diese


Marder89

''las'' ??? so viel kohle als startup und bekommt das nicht hin?!


Christian-Z-

Was willst du? Der bestimmte Artikel ist im Spanischen bei allgemeinen Aussagen völlig korrekt.


attendence

insbesondere dann, wenn das Substantiv Subjekt des Satzes ist: el azul te queda muy bien - Blau steht dir sehr gut

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.