1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Bomben sind schlecht."

"Bomben sind schlecht."

Übersetzung:Las bombas son malas.

January 9, 2016

21 Kommentare


exocore

Warum brauch es hier ein "Las" am Satzanfang? Es sind ja nur irgendwelche Bomben und nicht "DIE Bomben" gemeint.


Christian-Z-

Es ist im Spanischen einfach so, dass der bestimmte Artikel auch bei allgemeinen Aussagen verwendet wird.


Petra_Mambo

Wie unterscheide ich dann zwischen der allgemeinen Aussage, dass Bomben, Waffen etc. schlecht und sch...ße sind und der Aussage, dass DIESE Bomben schlecht sind, weil meinetwegen der Zünder oder so kaputt ist.


Thomas413395

estas bombas son malas

"estas" = diese


Valentina248513

Da steht nicht - die bomben.....


Christian-Z-

Muss es auch nicht. Der Gebrauch des Artikels im Spanischen unterscheidet sich in manchen Punkten vom Deutschen. Zum Beispiel muss bei allgemeingültigen Aussagen im Spanischen der bestimmte Artikel vor dem Subjekt stehen, wogegen er im Deutschen entfällt.


huuz551904

Danke für die sehr gute Erklärung.


honnes

Woher soll ich wissen, dass es "las" bombas heißen muß


Christian-Z-

Niemand erwartet, dass du das vorher weißt. Beim Lernen darf man Fehler machen, das ist nicht schlimm. Und das beste ist: Aus diesen Fehlern kann man etwas lernen! So wie du durch den Fehler und das Nachlesen in den Kommentaren gelernt hast, dass der Artikel in dem Fall notwendig ist.


RuinenRudi

Diese Aussage empfinde ich ungerecht. Mfg, die Rüstungsindustrie


Igel_im_Nebel

¿Has aprendido a amar la bomba? Dr. Seltsam?


john147460

Lass doch bitte diese blöde satz mal weg Duolingo


Marie981096

Dort steht nicht: DIE Bomben, sondern nur: Bomben. Warum wird die korrekte Übersetzung als falsch gewertet?


Christian-Z-

Bitte lies die bereits geschriebenen Kommentare. Diese Frage wurde bereits mehrfach beantwortet.


Klaus897095

dann schreibt "die Bomben" ... gebt mir mein ❤️ zurück !!!!


Christian-Z-

Bitte lies die bereits geschriebenen Kommentare. Der spanische Satz ist ohne las eben einfach falsch und du hast dein Herz zurecht verloren. Warte ein paar Stunden, dann bekommst du ein neues.


Petra996879

Ich schließe mich exocore an da stand nicht DIE Bomben. Mal benötigt man den Artikel mal nicht.


Christian-Z-

Du solltest auch die Antworten auf exocores Beitrag sowie alle anderen bereits geschriebenen Kommentare lesen. Dort wird erklärt, wieso der Artikel im spanischen Satz notwendig ist, auch wenn er im deutschen Satz nicht vorhanden ist.


Marder89

''las'' ??? so viel kohle als startup und bekommt das nicht hin?!


Christian-Z-

Was willst du? Der bestimmte Artikel ist im Spanischen bei allgemeinen Aussagen völlig korrekt.


attendence

insbesondere dann, wenn das Substantiv Subjekt des Satzes ist: el azul te queda muy bien - Blau steht dir sehr gut

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.