"¿Cuántos?"

Übersetzung:Wie viele?

Vor 3 Jahren

16 Kommentare


thejunglesshadow

Was ist der Unterschied zwischen ¿cuántos? und ¿cuánto es?

Vor 4 Monaten

Andi134732

cuántos bedeutet wieviele und cuánto es bedeutet so viel wie.. was macht es aus, wieviel ist es? wenn du zb an der Kasse bezahlst

Vor 2 Monaten

GianlucaSEx

Soll man in den Frage Lektionen raten oder was!? Die Wörter werden nicht erklärt etc. Und dennoch soll man die Übersetzungen auswählen... Als kompletter Anfänger, wo bleibt da der Lernfaktor?!

Vor 1 Jahr

Mali719383

Der Lernfaktor ergibt sich aus Versuch und Irrtum.

Vor 1 Jahr

Karsten382464

Man kann auf ein unbekanntes Wort klicken, wenn man von Spanisch ins Deutsche übersetzen soll (zumindest bei Android). Also kann man raten, muss man aber nicht.

Für ein abwechslungsreiches und somit interessantes Lernen finde ich das gut.

Vor 1 Jahr

morphorc

Wie ist der Unterschied zu "¿Hasta cuánta?" bei der Benutzung? Also wann sage ich was?

Vor 3 Jahren

FriedhelmM3

Wie soll man die Sonderzeichen auf der Tastatur finden

Vor 1 Jahr

Werner121

Wenn du bei Duolingo etwas auf spanisch schreiben möchtest, wird dir das umgedrehte Zeichen angeboten. In anderen Programmen sollte es mit umschalt und altgr und Fragezeichentaste (bzw. Ausrufungszeichentaste) gleichzeitig auch gehen. Vermutlich muss man beim apple anders kombinieren. Auf dem Smartphon sollte es in den Alternativbelegungen der jeweiligen Tasten hinterlegt sein. LG Werner

Vor 1 Jahr

JuanEnrique0311

Wenn ich unter Android ohne Akzente schreibe wird mir in der Antwort lediglich angezeigt: achte auf die Akzente. Als Fehler ist es noch nie bemängelt wurden.

Vor 8 Monaten

luisa512386

Costa cuanta heisst demnach wie viel kostet es?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

"Costa quanta?" ist deutscher Touristenslang, korrekt lautet die italienische Frage "Quanto costa?" Wohlgemerkt, italienisch. Auf spanisch lautet diese Frage: ¿Cuánto cuesta?

Vor 1 Jahr

J_M_L1

"Wieviele" sollte nicht als mit "vergessenem Leerzeichen" beanstandet werden - das ist meines Wissens nach eher gutes Deutsch als die erwartete Antwort "Wie viele".

Vor 2 Jahren

Werner121

Gemäss derzeit gültiger deutscher Rechtschreibung wird "wie viel" und "wie viele" jeweils als zwei Wörter geschrieben. Erweiterungen davon werden hingegen zusammen geschrieben, zum Beispiel "zu wievielt" oder "wievielmal" (nicht zu verwechseln mit "wie viele Male")

Duolingo ist für mein Gefühl im Allgemeinen (zu) sehr grosszügig bei der kritischen Bewertung der deutschen Rechtschreibung. Aber hier haben sie schlicht Recht.

LG Werner

Vor 2 Jahren

noblebla

Danke für die Erläuterung! Jedoch gibt es meines Erachtens einen Bedeutungsunterschied zwischen "wieviele" und "wie viele". Beispiel: "Wieviele sind gegangen?" und "Wie viele (andere) sind sie gegangen." Die ("neue") Rechtschreibung hatte sich doch auf die Fahne geschrieben, etwas intuitiver, logischer, einfacher zu werden (wie z. B. die Behandlung von ß)... naja, ist halt nicht alles so nachvollziehbar...

Vor 1 Monat

JuanEnrique0311

Bedauerlicherweise wurde das hehre Ziel der Rechtschreibreform auf den Altären der unterschiedlichen Interessen(gruppen) geopfert. Schon die unüberlegte Abschaffung des ß ist für mich immer wieder ein Kritikpunkt (Nußschale, Nussschale) – es gibt nicht wenige Menschen die beim Lesen jede Hilfe gebrauchen können.

Auch die Getrenntschreibung ist nicht immer sinnvoll gelöst, da es tatsächlich Bedeutungsunterschiede gab, die heute teilweise nur - nicht immer - aus dem Kontext erschlossen werden können.

Aber die glorreiche Reform brauchte ja alsbald eine selbige (04, 06, 11, 17) - und nein, nicht alles betrachte ich dabei als schlecht. ;)

Vor 1 Monat

Mali719383

Nach der neuen deutschen Rechtschreibung wird wie viele mit Leerzeichen geschrieben. Wieviele ist alte Rechtschreibung

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.