1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Tienes un bebé?"

"¿Tienes un bebé?"

Übersetzung:Hast du ein Baby?

January 10, 2016

6 Kommentare


tryit15

War bebe nicht trinken? Woher erkenne ich den unterschied, nachher denk ich die fragt mich ob ich was getrunken habe sagt ja und sie denkt dann ich wäre schwanger


dreamclovd

Wegen dem akzent beim letzten e. Wenn es trinken bedeutet ist dort kein akzent und wenn dort ein akzent ist dann bedeutet es baby. Wenn du persönlich mit jemanden redest musst du auf die Betonung achten. Wenn die betonung auf dem letzten e ist bedeutet es baby


L.Klemp

Der Akzent macht den Unterschied. Él bebe heißt "er trinkt". El bebé ist "das Baby".


Christa802056

Du hast ein Baby?Ist im Deutschem auch möglich.


oswald155487

Mag schon sein, aber im gesprochenen Spanisch sehe ich keine Akzente. Und wenn mein Gegenüber etwas nuschelt oder Dialekt spricht kann ich nicht unterscheiden ob er mich nach einem Baby oder was zu trinken fragt.


Selinko.

Bei sowas kommt es halt auf den Kontext an. Dasselbe ist im Deutschen: -„Ich sitze auf einer Bank im Park.“ -„Ich bringe Geld zur Bank.“

1.Bank=Sitzgelegenheit 2.Bank=Gebäude

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.