Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Liliengras

Streak auf Eis funktionierte bei mir gestern / heute auch nicht! (Siehe Kommentar WhatJannaaLoves)

Ich hatte einen 277 tägigen Streak und bis gestern einen gekauften "Streak auf Eis", damit meine Serie nicht gelöscht wird, wenn ich einmal nicht übe. Gestern habe ich nicht geübt, der "Streak auf Eis" wurde eingelöst, d. h. ich konnte ihn heute wieder neu kaufen. Nachdem ich heute meine Lektion gestärkt hatte, hatte ich auf einmal einen eintägigen Streak, statt einen 278 tägigen Streak. Wo kann ich diesen Fehler melden, damit ich meinen Streak zurückerhalte? Oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass meine Serie jetzt unterbrochen wurde? Dann sollte "Streak auf Eis" aber auch nicht mehr angeboten werden. WhatJannaaLoves hat das gleiche Problem vor 4 Wochen hier beschrieben. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat sie ihre 60 tägige "Serie" auch nicht zurückerhalten.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2
  • 32

Hast du deine App auf dem Handy genutzt oder eine Desktopversion? Ich lese immer wieder, dass in letzter Zeit sich diese Probleme mit den Apps häufen, die wohl auch offline laufen können. Das ist aber gefährliches Halbwissen in Verbindung mit Berufung auf anderen Erfahrungen hier, da ich selbst nahezu ausschließlich die Desktopversion nutze und wir Kurserbauer auch keinen Einfluss auf diese technischen Dinge haben.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Liliengras

Ich habe vorgestern (277 Tag) und heute die App auf dem Mobiltelefon genutzt. Vorgestern über das Mobilfunknetz, heute über W-lan. Als der Streak gelöscht war, bzw. wieder neu mit 1 Tag anfing, habe ich mir erst nichts dabei gedacht und geglaubt es sei ein Serverproblem von Duolingo und nach einer gewissen Zeit würde der richtige Streak wieder angezeigt werden. Dies war aber weder bei der APP noch bei der Desktopversion dann nach einigen Stunden der Fall.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2
  • 32

Und welche App war das? Von Apple, Samsung oder Windows Phone? Und gibt es die Möglichkeit, die App auch offline zu nutzen und dass in diesem Moment die Verbindung zum Internet nicht da war und deshalb der Streak nicht anerkannt worden ist?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Liliengras

Es war die App aus dem Google playstore. (Telefon Huawei). Da ich zu Hause über mein W-lan ins Internet gegangen bin, weiß ich, dass die Verbindung nicht unterbrochen war. Dies hätte ja auch keine Rolle gespielt. Als ich die App aufgerufen habe hatte ich einen Streak von 277 Tagen und mein "Streak auf Eis" war für das fehlende Üben des Vortages aufgebraucht worden. Dann habe ich trainiert und nach dem speichern hatte ich auf einmal einen Streak von 1. D. h. ich hatte für diesen Fall zwar vorher für 10 Lingots einen Streak auf Eis gekauft, der auch durch das fehlende Üben am Vortag eingesetzt wurde. Trotzdem wurde mein Streak beim speichern zurückgesetzt, so als ob ich vorher gar keinen Streak auf Eis gekauft hätte.

Vor 2 Jahren