1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I am afraid of you!"

"I am afraid of you!"

Übersetzung:Ich habe Angst vor dir!

December 16, 2013

15 Kommentare


dr066

Wie würde man sagen 'Ich habe Angst um dich'?


KilianS.

Wieso funktioniert diese Übersetzung nicht? - you ist doch auch 2. Pers. Pl.


wataya

Wenn du uns verrätst, was du mit "dieser Übersetzung" meinst, können wir dir vielleicht helfen.


KilianS.

"Ich fürchte mich vor dir." - Wäre ja die Übersetzung. Warum geht nicht "Ich fürchte mich vor euch" - also das "you" als 2.P.Pl.


wataya

"Ich fürchte mich vor euch" ist auch richtig.


Diablo696

Du machst mir Angst

Falsch?


Baerchenkatze

Warum nicht: I am scared of you?!? Schade!


Pepemein

scared = ängstlich; dies ist ein körperlicher Zustand der schon immer da ist, z. B. 'Meine Tochter ist schon immer sehr ängstlich.', Angst bekommt man aus einer Situation heraus, deshalb wird hier afraid verwendet.


XperFire44

Und was spricht dagegen zu schreiben "...Angst VON euch" anstatt VOR?


Pepemein

Das geht so im Deutschen nicht. Der Satz bekommt eine neue Bedeutung. Das ist, als wenn die Angst der Anderen auf dich übergeht.


Andrea137432

Warum heißt es nicht, "Ich habe Angst vor Dir." You heißt ja "Du" und nicht "Euch"?


Tina-lernt

You heisst im Singular du/Dir und im Plural "Sie/Euch" Es ist daher hier ohne Kontext sowohl "Ich habe Angst vor Dir" "Ich habe Angst vor Ihnen" (Ihnen als Höflichkeitsform wenn man per Sie ist), als auch "Ich habe Angst vor Euch" (Mehrzahl)" richtig


Marian150342

I can’t understand how German speakers can understand that woman speaking “I am afraid of you”. I had to play it five times to understand her and I am a native English speaker. I am afraid to say that she mumbles ‘afraid’


hund800892

Kann mal jemand erklären, warum i am und nicht i have

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.