Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Los pantalones, por favor."

Übersetzung:Die Hosen bitte.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


marliwa
marliwa

Klingt dieser Satz im spanischen höflich oder ist es, wie bei Rocco, eher ein Befehl?

Vor 1 Jahr

PhilippKat

Hosen

Vor 2 Jahren

rapra2
rapra2

Sehe ich es richtig, dass man bei diesem Satz nur aus dem Zusammenhang erkennen kann, ob "die Hose" oder "die Hosen" gemein ist?

Vor 9 Monaten

Tom604601

Los ist immer die Mehrzahl

Vor 6 Monaten

rapra2
rapra2

So wie ich das gelernt hatte, kann bei "los Pantalones" auch nur eine Hose gemeint sein, so wie auch bei "las gafas" eine Brille gemeint sein kann. Ich hab mal nochmal gegoogelt und kam zu dieser Seite, die das ganz gut erklärt: https://blog.lengua-e.com/2008/pantalon-o-pantalones/ Das hieße ja, dass in diesem Satz mangels Kontextes beides gehen würde, oder?

Vor 6 Monaten

Thorsten_L

das sehe ich auch so. ursprünglich ist es glaube ich auch im deutschen so, dass eine hose quasi aus einem paar besteht (vgl. schuhe). also "eine hose" ein Paar Hosen ist... und somit der plural auch eine hose meinen kann... "Sie hat die Hosen an" "Die Hosen voll haben" scheinen aus dieser zeit zu kommen, in der das üblich war

vgl. auch im englischen "pants" (hier gibt es wie im spanischen nur den plural)

Vor 1 Monat

KatalinSin1

Das kann doch nicht sein ,dass weil ich "Die" kleingeschrieben habe die ganze Antwort ist falsch!

Vor 3 Tagen