1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ja, er spielt."

"Ja, er spielt."

Übersetzung:Sí, él toca.

January 10, 2016

17 Kommentare


morphorc

Das Verb "tocar" kann also sowohl als "spielen" und als "berühren" verstanden werden?

In welchen Zusammenhängen wird es wie genutzt? Also "spielen" im Sinne von Instrumenten oder auch für z.B. Fußball, Brettspiele etc.?


Don_Buho_24

Wenn man die Musikinstrumente spielt, dann muss man «tocar» benutzen und wenn man die Spiele wie Fußball, Schach u.s.w spielt – «jugar». Sie haben Recht dass «tocar» also als «berühren» verstanden werden kann :)

Tocar la guitarra - Gitarre spielen

Tocar el violín - Violine spielen

Él juega al ajedrez con su abuelo - Er spielt Schach mit seinem Opa

¡No me toques con tus manos sucios! - Berühr mich nicht mit deinen schmutzigen Händen


CarinaZube

Wieso geht hier nicht das wort für "spielen mit jugar"als Übersetzung?!


ChoscoSpot

Das wurde anscheinend hinzugefügt. Es hat bei mir funktioniert.


Andrea423653

Bei mir nimmt er es nicht


Jojo.Wi

Bedeutet toca auch er spielt im Sinne von Glücksspiele? Die Erklärung oben bei den Kommentaren ist leider gelöscht.


chnoxis

Wenn ich es richtig verstehe, musst du dann jugar bzw. él juega benutzen. Tocar wird soweit ich weiss, nur bei Musikinstrumenten im Sinne von spielen benutzt.

Zumindest ist auch bei dict.leo.org ein solches Beispiel aufgelistet: Jugar a la lotería (Lotto spielen). Und Glücksspiel wird mit Juego de azar und Juego de suerte übersetzt.


Marlxn1

Tocar wird für Instrumente verwendet. Jugar ist für Sportarten ider andere Spiele geeignet


zunderrr

tocar - spielen

toco tocas tocamos tocáis tocan


Susanne296002

"Sí, él juega. " wird akzeptiert.


kuehnel.ti

Wieso juega? Es ist doch ein Mann?


Tuman88

"juega" ist ein Verb und kein Adjektiv und zeigt somit nicht das Geschlecht des Subjekts an. Es heißt z.B. auch "él cocina," (er kocht) und nicht "él cocino". "cocino" bedeutet schon "ich koche".


BastiBaum

juega ist ein Verb und wird so konjugiert. Juego, juegas, juega, jugamos...


Robbie559421

So wie ich das verstehe, kann toca für berühren und spielen benutzt werden. Denn ob ich Schach, Fussball, PC.... spiele, berühren tu ich die Dinge ja alle. So seh ich das zumindest

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.