1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ja, er spielt."

"Ja, er spielt."

Übersetzung:Sí, él toca.

January 10, 2016

16 Kommentare


morphorc

Das Verb "tocar" kann also sowohl als "spielen" und als "berühren" verstanden werden?

In welchen Zusammenhängen wird es wie genutzt? Also "spielen" im Sinne von Instrumenten oder auch für z.B. Fußball, Brettspiele etc.?


CarinaZube

Wieso geht hier nicht das wort für "spielen mit jugar"als Übersetzung?!


Jojo.Wi

Bedeutet toca auch er spielt im Sinne von Glücksspiele? Die Erklärung oben bei den Kommentaren ist leider gelöscht.


chnoxis

Wenn ich es richtig verstehe, musst du dann jugar bzw. él juega benutzen. Tocar wird soweit ich weiss, nur bei Musikinstrumenten im Sinne von spielen benutzt.

Zumindest ist auch bei dict.leo.org ein solches Beispiel aufgelistet: Jugar a la lotería (Lotto spielen). Und Glücksspiel wird mit Juego de azar und Juego de suerte übersetzt.


zunderrr

tocar - spielen

toco tocas tocamos tocáis tocan


Erdmnnchen12

Hier sollte bitte ein Instrument erwähnt werden, wenn "tocar" für "spielen" erwartet wird - oder "jugar" ebenfalls als Verb zulassen.


leonie1st

Wieso bei 'el' toca?


kuehnel.ti

Wieso juega? Es ist doch ein Mann?


Tuman88

"juega" ist ein Verb und kein Adjektiv und zeigt somit nicht das Geschlecht des Subjekts an. Es heißt z.B. auch "él cocina," (er kocht) und nicht "él cocino". "cocino" bedeutet schon "ich koche".


BastiBaum

juega ist ein Verb und wird so konjugiert. Juego, juegas, juega, jugamos...


Eckhard772710

Instrumente werden ja auch beim spielen berührt:-) Wird also tocar Spielen mit Berühren verwendet? Oder ist das zu einfach gedacht?


RolfHeuser

Yo juego, muss eigentlich auch "ich spiele" sein. Es wird nicht gefragt, womit gespielt wird.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.