"Sie sind eine Frau."

Übersetzung:Usted es una mujer.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


Tiefseekeks

Spinnt mein Handy oder heißt es wirklich wie angezeigt "Ud(?) es una mujer"?!

Vor 2 Jahren

igelchen
igelchen

"Ud." (manchmal auch "Vd." nach der ursprünglichen form "vusted") ist eine schriftliche Abkürzung für "usted". Siehe auch hier: https://es.wikipedia.org/wiki/Usted ["En la escritura se abrevia Ud. o Vd. o Uds."] :)

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Wir kuerzen Usted eigentlich nie ab...von daher nehme ich ann du beziehst dich auf die Verbform? Wenn ja, 'es' ist richtig. Es gibt 2 formale Formen im Spanischen Usted (Singular) und Ustedes (Plural).

Falls doch Ud. gezeigt wurde kannst du bitte mal einen Screenshot machen falls das noch mal passiert? danke! :-)

Vor 2 Jahren

David403700

Hallo, mir wird auch "Ud." angezeigt. Habe einen Screenshot gemacht. http://i.imgur.com/qSIX9Cb.png

Vor 2 Jahren

Janna818711

Usted im Singular meint hier die Höflichkeitsanrede, wie Sie im deutschen. Allerdings steht SIE im deutschen immer mit der 3. Person Plural (SIE SIND SCHÖN), während im spanischen bei einer Person 3. Person Singular verwendet wird (USTED ES BONITA). Wäre es hier nicht Usted sondern ustedes würde man von Sie im Plural sprechen.

Vor 1 Jahr

Lloyd741287

Wieso heisst es nicht "Ella son una mujer"?

Vor 2 Jahren

kaunispeto

Ella ES una mujer

Vor 2 Jahren

Sonnenbluemsche

Genau das hatte ich geantwortet, wurde aber als falsch angezeigt. Warum Usted und nicht ella?

Vor 9 Monaten

Izzy608164

Mit dem Satz ist nicht die 3. Person (ella/s) gemeint, sondern die Anrede "Sie". Sonst würde es grammatikalisch keinen Sinn ergeben.

Vor 7 Monaten

Waldhein
Waldhein

Warum wird als Hilfe dann:"Estan" angezeigt???

Vor 2 Jahren

Marie747765

Ist bei mir auch so ésta und éstan

Vor 2 Jahren

hubert359916

Gibt es im spanischen eine per Sie Anrede ? Kapier das grad nicht ....

Vor 2 Jahren

kaunispeto

ja, gibt es

Vor 2 Jahren

spenic

Der Satz wurde bei mir abgefragt, ohne dass ich Ud. vorher gelernt hatte. Wie soll ich das dann wissen? :)

Vor 1 Jahr

Tink629986
Tink629986

Wieso "Usted es una mujer" aber "Tú eres una niña"? ser? estar?

Vor 7 Monaten

Qyt9urzu

Es und eres sind beides Formen von ser, einmal 3.Person und einmal 2.Person singular. Das hat nichts mit estar zu run.

Es ist vielleicht nicht schlecht sich einmal die Konjugation von ein paar Verben anzuschauen (einfach googeln). Man bekommt recht schnell ein Gefühl dafür.

Vor 3 Monaten

Natalia.Sk4

Ist dieser Satz nicht grammatikalisch deutsch falsch? Sie IST eine Frau sollte es doch heißen, nicht 'Sie sind eine Frau' . Wie können den mehrere Personen eine Frau sein?

Vor 2 Jahren

Reboot32
Reboot32

Wenn du eine Frau höflich mit "Sie" anredest, dann passt der Satz genau so wie angeben. Oder im Beispiel: Ich stehe dir gegenüber, du bist mir fremd und ich stelle höflich fest "Sie sind eine Frau". :)

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.