1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sind eine Frau."

"Sie sind eine Frau."

Übersetzung:Usted es una mujer.

January 11, 2016

14 Kommentare


Lloyd741287

Wieso heisst es nicht "Ella son una mujer"?


Sonnenbluemsche

Genau das hatte ich geantwortet, wurde aber als falsch angezeigt. Warum Usted und nicht ella?


Izzy608164

Mit dem Satz ist nicht die 3. Person (ella/s) gemeint, sondern die Anrede "Sie". Sonst würde es grammatikalisch keinen Sinn ergeben.


Marcel105834

Weil das höfliche Sie gemeint ist


Ep1cD3c4y

Höflichkeitsform usted


Schachschlick

Spanisch ist ein wenig wie Französisch, deswegen glaube ich, dass „son“ „sind“ bedeutet, aber ich bin mir nicht sicher... „Son“ im Spanischen klingt nur sehr wie „sont“ im Französischen...


Janna818711

Usted im Singular meint hier die Höflichkeitsanrede, wie Sie im deutschen. Allerdings steht SIE im deutschen immer mit der 3. Person Plural (SIE SIND SCHÖN), während im spanischen bei einer Person 3. Person Singular verwendet wird (USTED ES BONITA). Wäre es hier nicht Usted sondern ustedes würde man von Sie im Plural sprechen.


Reyhan527539

Das war echt hilfreich. Danke!


Tiefseekeks

Spinnt mein Handy oder heißt es wirklich wie angezeigt "Ud(?) es una mujer"?!


FrankySka

Wir kuerzen Usted eigentlich nie ab...von daher nehme ich ann du beziehst dich auf die Verbform? Wenn ja, 'es' ist richtig. Es gibt 2 formale Formen im Spanischen Usted (Singular) und Ustedes (Plural).

Falls doch Ud. gezeigt wurde kannst du bitte mal einen Screenshot machen falls das noch mal passiert? danke! :-)


David403700

Hallo, mir wird auch "Ud." angezeigt. Habe einen Screenshot gemacht. http://i.imgur.com/qSIX9Cb.png


igelchen

"Ud." (manchmal auch "Vd." nach der ursprünglichen form "vusted") ist eine schriftliche Abkürzung für "usted". Siehe auch hier: https://es.wikipedia.org/wiki/Usted ["En la escritura se abrevia Ud. o Vd. o Uds."] :)


Ren419769

Usted (förmliche Anrede) es (ist, sind) una (eine) mujer (Frau)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.