1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sind eine Frau."

"Sie sind eine Frau."

Übersetzung:Usted es una mujer.

January 11, 2016

16 Kommentare


Lloyd741287

Wieso heisst es nicht "Ella son una mujer"?


Sonnenbluemsche

Genau das hatte ich geantwortet, wurde aber als falsch angezeigt. Warum Usted und nicht ella?


Izzy608164

Mit dem Satz ist nicht die 3. Person (ella/s) gemeint, sondern die Anrede "Sie". Sonst würde es grammatikalisch keinen Sinn ergeben.


Marcel105834

Weil das höfliche Sie gemeint ist


AlexandraK329381

Ella ist “sie“ in der Mehrzahl. Usted ist das “Sie“ in der Einzahl (z.B. Sie sind Frauen, bzw sie ist eine Frau).


Janna818711

Usted im Singular meint hier die Höflichkeitsanrede, wie Sie im deutschen. Allerdings steht SIE im deutschen immer mit der 3. Person Plural (SIE SIND SCHÖN), während im spanischen bei einer Person 3. Person Singular verwendet wird (USTED ES BONITA). Wäre es hier nicht Usted sondern ustedes würde man von Sie im Plural sprechen.


Tiefseekeks

Spinnt mein Handy oder heißt es wirklich wie angezeigt "Ud(?) es una mujer"?!


igelchen

"Ud." (manchmal auch "Vd." nach der ursprünglichen form "vusted") ist eine schriftliche Abkürzung für "usted". Siehe auch hier: https://es.wikipedia.org/wiki/Usted ["En la escritura se abrevia Ud. o Vd. o Uds."] :)


FrankySka
Mod

Wir kuerzen Usted eigentlich nie ab...von daher nehme ich ann du beziehst dich auf die Verbform? Wenn ja, 'es' ist richtig. Es gibt 2 formale Formen im Spanischen Usted (Singular) und Ustedes (Plural).

Falls doch Ud. gezeigt wurde kannst du bitte mal einen Screenshot machen falls das noch mal passiert? danke! :-)


David403700

Hallo, mir wird auch "Ud." angezeigt. Habe einen Screenshot gemacht. http://i.imgur.com/qSIX9Cb.png


Ren419769

Usted (förmliche Anrede) es (ist, sind) una (eine) mujer (Frau)


Tink629986

Wieso "Usted es una mujer" aber "Tú eres una niña"? ser? estar?


Qyt9urzu

Es und eres sind beides Formen von ser, einmal 3.Person und einmal 2.Person singular. Das hat nichts mit estar zu run.

Es ist vielleicht nicht schlecht sich einmal die Konjugation von ein paar Verben anzuschauen (einfach googeln). Man bekommt recht schnell ein Gefühl dafür.


Natalia.Sk4

Ist dieser Satz nicht grammatikalisch deutsch falsch? Sie IST eine Frau sollte es doch heißen, nicht 'Sie sind eine Frau' . Wie können den mehrere Personen eine Frau sein?


Reboot32

Wenn du eine Frau höflich mit "Sie" anredest, dann passt der Satz genau so wie angeben. Oder im Beispiel: Ich stehe dir gegenüber, du bist mir fremd und ich stelle höflich fest "Sie sind eine Frau". :)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen