"We do not use the scissors."

Übersetzung:Wir benutzen die Scheren nicht.

December 16, 2013

29 Kommentare


ramooon1

Wie sieht es aus mit "wir benutzen keine Schere"?

March 5, 2015

rico664086

Sehe ich genauso: "Wir benutzen keine Schere." müsste doch auch richtig sein, oder?

February 28, 2016

margusoja

Dann sollte der englische Satz wie folgendes lauten: We don't use (any) scissors , ohne dem bestimmten Artikel "the"..

January 15, 2017

claudi72

danke wataya, aber wenn ich bei diesem satz "wir benutzten die schere nicht" dann wird das als Fehler gewertet. Meiner Meinung nach sieht man aus dem englischen Satz nicht heraus, ob eine oder mehrere Scheren gemeint sind.

December 17, 2013

wataya

"Die Schere" ist auch richtig. Bitte an Duo melden:

December 17, 2013

Herbert330364

Inzwischen wirst Du ja gemerkt haben, dass Du die Vergangenheit gewählt hast, weil Du Dich mit einem "t" zuviel vertippt hast.

February 8, 2018

elbea64

Die Mehrheit schnallt das eher nicht, sonst wärst du wohl nicht abgewertet worden und der Vorschlag aufgewertet. Blöd nur für all die, dass gutes und richtiges Deutsch/Englisch nicht durch Abstimmung entsteht.

April 27, 2019

ma.molli.

warum ist : " wir benutzen nicht die scheren" aber falsch ??? ist doch dasselbe

February 19, 2014

shellmchen

Versteh ich auch nicht.

February 28, 2014

JuergenRae

"wir benutzen die scheren nicht" gilt hier einzig als richtig. aber-" die scheren benutzen wir nicht" ist falsch?-weshalb?

May 31, 2015

slightly-left

die deutsche Sprache hat einen flexiblen Satzaufbau. Darum brauchen die Moderatoren viel Zeit, die vorgeschlagenen Satzaufbauten in die Datenbank hinzuzufügen. Am besten solltest du den normalen Satzaufbau, und zwar das Subjekt immer an erster Stelle des Satzes.

August 19, 2017

SlawaMH

"Wir benutzen keine Schere" sollte es heißen

March 4, 2014

wataya

Nein, das wäre nicht korrekt. Der englische Satz benutzt den bestimmten Artikel.

March 4, 2014

SlawaMH

Ok, verstanden. Danke für die Erklärung.

March 4, 2014

MarinaVlad4

Danke wataya! Ich habe den gleichen Fehler gemacht. Jetzt ist aber alles klar

January 28, 2015

AngelikaLe10

So ein Blödsinn. Wir verwenden keine Schere ist viel besseres deutsch und auf keinen Fall falsch!

June 3, 2015

elbea64

Tja, das ist aber sehr wohl falsch, denn im englischen steht nicht, dass Scheren grundsätzlich nicht benutzt werden, was dein Satz jedoch bedeutet. Es geht hier um "die Schere" und nicht irgendeine. Soviel zu Blödsinn, auf keinen Fall und besseres deutsch und großen Worten von denen man keine Ahnung hat.

April 27, 2019

Birgit71853

Wir benutzen keine Scheren? Auch falsch????

October 18, 2015

Fiona151576

Die richtige antwort wer wir benutzen die Scheren nicht

January 5, 2019

claudi72

Ist "scissors" nicht singular, also die Schere? Und wenn nicht, wie lautet dann die Einzahl?? Bin verwirrt...

December 16, 2013

wataya

"The scissors" kann eine oder mehrere Scheren bedeuten. Wenn du es eindeutig machen willst, kannst du "a pair of scissors" sagen.

December 16, 2013

wofi2

Und was ist das dann genau? Ein paar Scheren? - oder Ein Paar "Schneiden" einer Schere?

February 12, 2014

wataya

"A pair of scissors" = "eine Schere"

February 12, 2014

wofi2

Danke nun war's auch für mich eindeutig.

February 12, 2014

StefanAlte

Was ist mit:"Wir benutzen nicht die Schere!"(sondern das Messer)

March 26, 2014

houschi

Warum heisst es nicht - wir benutzen die Scheren nicht ? Sollte benutzten nicht ( used ) heissen

March 24, 2017

christian728948

Ist das selbe!!! Wir benutzen nicht die Scheren.

October 21, 2018

Mirine53

"Wir verwenden keine Scheren" wird nicht akzeptiert

March 17, 2019

elbea64

Ja, weil es falsch ist!

April 27, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.