1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We do not use the scissors."

"We do not use the scissors."

Übersetzung:Wir benutzen die Scheren nicht.

December 16, 2013

29 Kommentare


ramooon1

Wie sieht es aus mit "wir benutzen keine Schere"?


rico664086

Sehe ich genauso: "Wir benutzen keine Schere." müsste doch auch richtig sein, oder?


margusoja

Dann sollte der englische Satz wie folgendes lauten: We don't use (any) scissors , ohne dem bestimmten Artikel "the"..


claudi72

danke wataya, aber wenn ich bei diesem satz "wir benutzten die schere nicht" dann wird das als Fehler gewertet. Meiner Meinung nach sieht man aus dem englischen Satz nicht heraus, ob eine oder mehrere Scheren gemeint sind.


wataya

"Die Schere" ist auch richtig. Bitte an Duo melden:


Herbert330364

Inzwischen wirst Du ja gemerkt haben, dass Du die Vergangenheit gewählt hast, weil Du Dich mit einem "t" zuviel vertippt hast.


elbea64

Die Mehrheit schnallt das eher nicht, sonst wärst du wohl nicht abgewertet worden und der Vorschlag aufgewertet. Blöd nur für all die, dass gutes und richtiges Deutsch/Englisch nicht durch Abstimmung entsteht.


ma.molli.

warum ist : " wir benutzen nicht die scheren" aber falsch ??? ist doch dasselbe


shellmchen

Versteh ich auch nicht.


JuergenRae

"wir benutzen die scheren nicht" gilt hier einzig als richtig. aber-" die scheren benutzen wir nicht" ist falsch?-weshalb?


slightly-left

die deutsche Sprache hat einen flexiblen Satzaufbau. Darum brauchen die Moderatoren viel Zeit, die vorgeschlagenen Satzaufbauten in die Datenbank hinzuzufügen. Am besten solltest du den normalen Satzaufbau, und zwar das Subjekt immer an erster Stelle des Satzes.


SlawaMH

"Wir benutzen keine Schere" sollte es heißen


wataya

Nein, das wäre nicht korrekt. Der englische Satz benutzt den bestimmten Artikel.


SlawaMH

Ok, verstanden. Danke für die Erklärung.


MarinaVlad4

Danke wataya! Ich habe den gleichen Fehler gemacht. Jetzt ist aber alles klar


AngelikaLe10

So ein Blödsinn. Wir verwenden keine Schere ist viel besseres deutsch und auf keinen Fall falsch!


elbea64

Tja, das ist aber sehr wohl falsch, denn im englischen steht nicht, dass Scheren grundsätzlich nicht benutzt werden, was dein Satz jedoch bedeutet. Es geht hier um "die Schere" und nicht irgendeine. Soviel zu Blödsinn, auf keinen Fall und besseres deutsch und großen Worten von denen man keine Ahnung hat.


Birgit71853

Wir benutzen keine Scheren? Auch falsch????


Fiona151576

Die richtige antwort wer wir benutzen die Scheren nicht


claudi72

Ist "scissors" nicht singular, also die Schere? Und wenn nicht, wie lautet dann die Einzahl?? Bin verwirrt...


wataya

"The scissors" kann eine oder mehrere Scheren bedeuten. Wenn du es eindeutig machen willst, kannst du "a pair of scissors" sagen.


wofi2

Und was ist das dann genau? Ein paar Scheren? - oder Ein Paar "Schneiden" einer Schere?


wataya

"A pair of scissors" = "eine Schere"


wofi2

Danke nun war's auch für mich eindeutig.


StefanAlte

Was ist mit:"Wir benutzen nicht die Schere!"(sondern das Messer)


houschi

Warum heisst es nicht - wir benutzen die Scheren nicht ? Sollte benutzten nicht ( used ) heissen


christian728948

Ist das selbe!!! Wir benutzen nicht die Scheren.


Mirine53

"Wir verwenden keine Scheren" wird nicht akzeptiert


elbea64

Ja, weil es falsch ist!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.