1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sind meine Cousins."

"Sie sind meine Cousins."

Übersetzung:Son mis primos.

January 11, 2016

22 Kommentare


laura_2701_

Warum nicht "Ellos son mis primos?


MarieRie2

Warum geht "ellas" nicht?


AndreasRos14

Sie sind meine "Cousins" - ellos son mis primos - son mis primos. Sie sind meine "Cousinen" - ellas son mis primas - son mis primas.


Ramon709940

Könnte ich auch schreiben ellos son mis primos? Danke lg


Yas301289

Ellas son mis primos is the same as Son mis primos, so why Duolingo said I am wrong. It doesn't make any sense to me


Christian-Z-

Es ist nicht dasselbe, du beachtest das Geschlecht nicht. Korrekt ist "Ellos son mis primos". Wenn du ellas verwendest, muss das Substantiv primas sein. Dafür müsste im deutschen Satz aber nach Cousinen gefragt sein, nicht nach Cousins.


Yas301289

Ahhhhh!!! That’s actually true- thanks mate :)


PaulineHau3

Ellas geht nicht weil bei primos ein o hinten steht und dann ist es Maskulinum


jiang-qi

Wieso verwende ich hier "mis" und nicht "mía" oder "mío"?


Werner121

Weil es "meine Cousins", also Plural ist.


Gisela770750

Wie heißt denn cousine, ist das: prima?


Christian-Z-

Ja, la prima: die Cousine.


Mathias662495

Also bei mir hat "Ustedes son mis primos" auch funktioniert. War das die Höflichkeitsform?


Alfred517046

kann das sein, dass : sie sind nicht meine Cousins genauso heißt? son mis primos? wo bleibt das ,, nicht''?


Christian-Z-

"Sie sind nicht meine Cousins" hieße: No son mis primos.


Werner121

Ist "Están mis primos." auch richtig? Je nachdem, ob die Cousins angesprochen werden, oder über sie gesprochen wird? Danke


EuGu44

Nein, dann wäre es nur ein kurzfristiger, meist örtlicher, Zustand = estar. Cousin ist aber eine Wesensart, die dauerhaft bleibt = ser.


Miold

Sois mis primos wurde auch nicht akzeptiert


TheSentry

"Sois" heißt "ihr seid"


OliverKK69

Das wäre "ihr seid meine Cousins".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.