"Sie sind meine Cousins."

Übersetzung:Son mis primos.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


Werner121
Werner121

Ist "Están mis primos." auch richtig? Je nachdem, ob die Cousins angesprochen werden, oder über sie gesprochen wird? Danke

Vor 2 Jahren

EuGu44
EuGu44

Nein, dann wäre es nur ein kurzfristiger, meist örtlicher, Zustand = estar. Cousin ist aber eine Wesensart, die dauerhaft bleibt = ser.

Vor 1 Jahr

MarieRie2

Warum geht "ellas" nicht?

Vor 2 Jahren

AndreasRos14
AndreasRos14

Sie sind meine "Cousins" - ellos son mis primos - son mis primos. Sie sind meine "Cousinen" - ellas son mis primas - son mis primas.

Vor 2 Jahren

Miold
Miold

Sois mis primos wurde auch nicht akzeptiert

Vor 1 Jahr

TheSentry

"Sois" heißt "ihr seid"

Vor 1 Jahr

OliverKK69
OliverKK69

Das wäre "ihr seid meine Cousins".

Vor 7 Monaten

Christian-Z-

Natürlich, es ist ja auch falsch. "Sois" ist 2. Person Plural, also die Anrede "Ihr seid".

Vor 7 Monaten

laura_2701_

Warum nicht "Ellos son mis primos?

Vor 7 Monaten

jiang-qi
jiang-qi

Wieso verwende ich hier "mis" und nicht "mía" oder "mío"?

Vor 2 Jahren

Werner121
Werner121

Weil es "meine Cousins", also Plural ist.

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.