Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I played with the cat."

Übersetzung:Ich habe mit der Katze gespielt.

1
Vor 2 Jahren

12 Kommentare


FriedrichT1

Ich spielte mit der Katze - geht das nicht genauso gut?

14
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Klar, haben wir auch so in der Datenbank.

5
AntwortenVor 2 Jahren

mo.assemi

ja. ist auch richtig

0
AntwortenVor 9 Monaten

NicoRemusD

Ich habe gespielt ist strengenommen verkehrt

9
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Verkehrt ist das nicht. Du vergisst, dass Englisch eine andere Sprache ist und man Zeitformen nicht einfach 1:1 übersetzen muss. "I played" kann man hier sowohl mit dem Präteritum als auch mit dem Perfekt, also auch mit "Ich habe gespielt", übersetzen.

0
AntwortenVor 2 Jahren

Tellenbach

Das ist falsch! Richtig ist die Vergangenheitsform: ich spielte mit der Katze. Sonst würde es heissen: I have played with the cat

7
AntwortenVor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Falsch ist das nicht. Du vergisst, dass Englisch eine andere Sprache ist und man Zeitformen nicht einfach 1:1 übersetzen muss. "I played" kann man hier sowohl mit dem Präteritum als auch mit dem Perfekt übersetzen.

0
AntwortenVor 2 Jahren

gerh123

Es muss natürlich "spielte" heißen. duolingo lässt dies aber noch nicht mal als Alternative zu und bewertet es als falsch!!! Und ändert es auch nicht. Ich habe schon oft Fehler gemeldet; ohne Reaktion. Leben diese Leute überhaupt noch?

4
AntwortenVor 1 Jahr

Alpha-Aquarii

Wenn man nur hier mitmacht um zu meckern, sollte man ein kostenpflichtiges Programm verwenden, dann hat man einen guten Grund dazu, denn bei denen ist auch nicht alles Gold. Aber bei einem kostenlosen Programm sollte man doch eher denen dankbar sein, die uns sowas ermöglichen.

1
AntwortenVor 6 Monaten

UrmelH

Kann man das immer nach Lust und Laune übersetzen? Oder gibt es irgendwie auch eine grammatikalische Linie

1
AntwortenVor 2 Jahren

AFulgens

Ob es Präteritum oder Perfekt ist? Für mich https://www.englishpage.com/verbpage/verbtenseintro.html ist immer hilfreich.

1
AntwortenVor 11 Monaten

LuiseHaus
LuiseHaus

Warum bekomme ich einen Fehler wenn meine Antwort 'ich spielte mit der Katze' ist und hier gesagt wird, dass das korrekt ist. Bitte in der Bewertung korrigieren.

0
AntwortenVor 5 Monaten