https://www.duolingo.com/profile/ute239624

Wann kommen neu gelernte Worte zu den Karteikarten?

January 11, 2016

13 Kommentare

Sortiert nach Top Post

https://www.duolingo.com/profile/GabyOertle

ich habe gar keine Karteikarten. wie komme ich zu diesen?

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/seonaid69

Oben im Menü auf "Wörter" klicken, rechts steht dann "Karteikarten üben".

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AngelikaFiol

oben im Menü steht bei mir Startseite, Aktivität, Diskussion dann die ausgewählte Sprache mit dem Avatar und dann das Zeichen für Streaks, was immer das bedeuten soll, und dann das Zeichen für Lingots und dann eine Glocke, wahrscheinlich Symbol für Nachrichten. Auch nach Beenden einer Fähigkeit steht da oben im Menü nichts anderes. Vielleicht habe ich eine andere Version von duolingo?

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/seonaid69

Oh, scheint wohl dann wirklich an der Version zu liegen. Das ist ja ärgerlich!

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AngelikaFiol

Also wenn ich eine Fähigkeit beendet habe, also alle Lektionen, bekomme ich: Du kannst die Wortstärke auffrischen, und Deine Vokabeln üben Wortstärke ist gelb hervorgehoben, läßt sich aber nicht anklicken, oben im Menü ist wie schon erwähnt kein Menüpunkt Karteikarten.

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Doge_Cate_HD

Wow such good

January 12, 2016

https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Immer direkt nachdem Du eine Fähigkeit bearbeitet hast.

January 12, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AngelikaFiol

Ich habe nach Beenden einer Fähigkeit aber nichts gefunden, was ich anklicken konnte und zu Karteikarten geführt hätte. Wo finde ich die denn?

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

oh weh, beim Spanischkurs is leider bei einer der beiden Versionen die WÖRTER funktion für die Karteikarten nicht vorhanden. Das ist reiner Zufall, was man da bei der Ameldung bekommtt. Ich habe die Funktion aber ich benutze sie kaum.

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AngelikaFiol

ja, wenn das so ist, dann habe ich wohl diese Version in der das fehlt Ich gucke dafür aber viele Filme mit spanischen Untertiteln und klaube mir da einen Wortschatz zusammen

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Ach , das ist ja auch eine gute Idee. Ich wollte jetzt spanische Filme mit deutschen Untertiteln sehen, aber deine Idee ist auch reizvoll

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/AngelikaFiol

am besten sind Filme, die beides haben spanischen Ton und Untertitel in exakt denselben Worten, damit man bei der schnellen Sprache was mitkriegt UND noch deutsche Untertitel, falls man gar nichts versteht. Ich mach gleich einen Thread auf, das ist wichtig, damit auch andere was davon haben

January 13, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Cami-castle

hm, ich habe in Französisch auch keinen Karteikarten-Button; echt plööt :(

December 22, 2016

Relevante Diskussionen

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.