1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wo passierte es?"

"Wo passierte es?"

Übersetzung:¿Dónde pasó?

January 12, 2016

6 Kommentare


jott.be

Währe hier "Dónde lo pasó" falsch?


t.winkler

Ja, "lo" ersetzt ein Objekt. "Es" ist aber das Subjekt. http://www.spanisch-zeiten.de/grammatik/pronomen/personalpronomen


lobo_rojo

es ist ein grammatikalisches Subjekt, um der lieben Grammatik willen. Wie auch z.B. Es schneit.


SusanneIte

Danke für diesen Link, war sehr hilfreich!


Claudia846643

Also gibt es gar kein Subjektpronomen für "es"?


jakobMierscheid

Warum ist "Dónde occurió?" falsch?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen