"Sie schreiben ein Buch."

Übersetzung:Usted escribe un libro.

January 12, 2016

17 Kommentare

Sortiert nach Top Post

DerSpaniel

Steht "Sie am Sachtzanfang und ist groß geschrieben, ist in diesen einfachen Sätzen für den Schüler nicht erkennbar, ob die Höflichkeitsanrede oder die 3. Person Plural gemeint ist.

December 14, 2016

Chris332831

Da aber das Verb in der 3. Person Plural "schreiben" steht, ist es Plural und muss daher eigentlich "escriben" heißen. Somit ist die Antwort "Usted escribe" eigentlich falsch. Oder übersehe ich da etwas?

August 2, 2019

FrankySka
Mod

Daher akzeptieren wir beides.

May 2, 2017

NikoBrodko

Was genau ist dabei der Unterschied zwischen usted und ustedes? Hört sich nach Singular und Plural an aber sie (3. Pers. Pl.) ist ja schon Plural

February 17, 2018

delmad

Wann schreibe ich escriben und wann escibimos?

March 22, 2018

Jannes119043

escibimos bei nosotros

October 17, 2018

Lis527712

Escriben bei Ellos/Ellas (3.Person Plural)

March 20, 2019

Ilkanio

Warum ist der richtige Satz "ustes escribe" und nicht "usted escribeN"? Es heißt doch "sie schreiben" was ja eigentlich die 3. Form Plural ist, oder nicht?

April 26, 2019

Carmen840514

Wie geht die Konjunktion von den verbformen? Also jetzt am Beispiel schreiben! Wie ist der Invinitiv generell? Und wie gehts vor allem im Plural weiter?

January 12, 2017

insa.maria

Inf.: Escribir Konjugation Singular: escribo, escribes, escribe Konjugation Plural: escribimos, escribis, escriben. :-)

January 12, 2017

Lis527712

Yo escribo Ich schreibe Tú escribes Du schreibst Èl/ella/usted (er/sie/hõflich sie Singular,statt du) escribe= schreibt Nosotros/nosotras(Wir: männlich/weiblich) escribimos Vosotros/vosotras (Ihr,masc.,+fem.) escr... Ellos/ellas/ustedes (sie männl.+weibl.+ höflich Sie, Mehrzahl) escriben= schreiben

March 20, 2019

VolkerSchaefer

Usted escribe, Ustedes escriben, Sie schreibt Singular, Sie schreiben Plural Hasta luego

May 1, 2018

du5tball

Wäre vosotros escribimos nicht genau so richtig? Immerhin kann man aus dem Kontext nicht erkennen, ob höflich 2. Person singular oder 2. Person plural gemeint ist.

January 12, 2016

FrankySka
Mod

"Sie schreiben" ist Höflichkeitsform oder 3 (!!!) Person Plural. Vosotros (2. Person Plural) wäre also nicht richtig.

January 12, 2016

du5tball

Ah, dann wäre vermutlich Ellas noch gegangen. War wohl noch etwas zu früh. Danke für die Antwort :)

January 12, 2016

FrankySka
Mod

Genau, ellas/ellos/ustedes und usted sind richtig (mit entsprechenden Verbformen) :-)

January 12, 2016

Jeannine479577

Vosotros = ihr Usted = Sie

February 24, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.