1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie schreiben ein Buch."

"Sie schreiben ein Buch."

Übersetzung:Usted escribe un libro.

January 12, 2016

25 Kommentare


DerSpaniel

Steht "Sie am Sachtzanfang und ist groß geschrieben, ist in diesen einfachen Sätzen für den Schüler nicht erkennbar, ob die Höflichkeitsanrede oder die 3. Person Plural gemeint ist.


Chris332831

Da aber das Verb in der 3. Person Plural "schreiben" steht, ist es Plural und muss daher eigentlich "escriben" heißen. Somit ist die Antwort "Usted escribe" eigentlich falsch. Oder übersehe ich da etwas?


Anni695033

Die Verbform in der Höflichkeitsanrede "Sie schreiben" ist korrekt, auch wenn eine einzelne Person angesprochen wird. Somit ist "escribe" folgerichtig. El/ella/usted....


FrankySka

Daher akzeptieren wir beides.


NikoBrodko

Was genau ist dabei der Unterschied zwischen usted und ustedes? Hört sich nach Singular und Plural an aber sie (3. Pers. Pl.) ist ja schon Plural


Die_Lerche

Usted ist die singulare Höflichkeitsform "Sie" ("Sie, mein Herr, haben recht.) Ustedes ist die plurale Höflichkeitsform "Sie" ("Sie, meine Damen, haben sich alle eine Pause verdient.")


Ilkanio

Warum ist der richtige Satz "ustes escribe" und nicht "usted escribeN"? Es heißt doch "sie schreiben" was ja eigentlich die 3. Form Plural ist, oder nicht?


Die_Lerche

Kann auch die höfliche Singularform sein. Mit "escribeN" muss es aber vorher "ustedES" heißen


mller880735

Wird hier zwischen Frage und Antwort nicht die Anzahl verwechselt? Wenn "Usted escribe un libro" die richtige Antwort ist, dann müsste die Frage lauten:"Sie schreibt ein Buch " und nicht: "Sie schreiben ein Buch.

Alternativ kann die deutsche Frage bleiben, dann sollte aber, da die 3. Person Plural gefragt wird, "ustedes" in der Wortauswahl angeboten werden.


delmad

Wann schreibe ich escriben und wann escibimos?


Jannes119043

escibimos bei nosotros


Lis140

Escriben bei Ellos/Ellas (3.Person Plural)


gefthemongoose

Es kann mit der Höflichkeits form usted und der 3. Person plural ellos/as übersetzt werden, wieso ist es also falsch wenn ich ellos benutze obwohl nicht gegeben ist das es sich um eine einzige person handelt?


Grandpa-Volka

Usted escribe, Ustedes escriben, Sie schreibt Singular, Sie schreiben Plural Hasta luego


Carmen840514

Wie geht die Konjunktion von den verbformen? Also jetzt am Beispiel schreiben! Wie ist der Invinitiv generell? Und wie gehts vor allem im Plural weiter?


Lis140

Yo escribo Ich schreibe Tú escribes Du schreibst Èl/ella/usted (er/sie/hõflich sie Singular,statt du) escribe= schreibt Nosotros/nosotras(Wir: männlich/weiblich) escribimos Vosotros/vosotras (Ihr,masc.,+fem.) escr... Ellos/ellas/ustedes (sie männl.+weibl.+ höflich Sie, Mehrzahl) escriben= schreiben


insa.maria

Inf.: Escribir Konjugation Singular: escribo, escribes, escribe Konjugation Plural: escribimos, escribis, escriben. :-)


Bo_jelin

Ellos escriben un libro hätte auch gelten sollen...


Hebse

Deutsch: Sie schreiben - richtige Antwort: Sie schreibt ! Wareum?


Jochen904946

Hier ist eindeutig der Plural (Mehrzahl) gefordert,daher ist die Antwort falsch!


Jochen904946

Diese Frage ist so nicht zu übersetzen


itsSankro

Was ist der Unterschied zwischen Usted / Ellos / Ellas ? Heisst doch alles Sie, oder nicht?


MeisterFr

Der deutsche Satz kann sowohl 3.person plural wie auch 3. Singular verwendet werden. Ohne kontext nicht heraus zu finden


Mama942482

Ich denke hier ist ein fehler Sie schreiben ... (kann im deutschen Höflichkeitsform sein oder 3. Pl) müsste im spanischen Usted escribe (Höflichkeitsform "Sie") Ellos escriben (3. Pl) - wird nicht akzeptiert


Genesis881807

Woher weiß man nochmal ob man Usted oder Ella nutzen soll?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.