Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nuestras gatas beben leche."

Übersetzung:Unsere Katzen trinken Milch.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Forrest1989

Muss es nicht nuestros gatos heißen?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SebastianS50

Es kann auch "nuestros gatos" heißen, kommt darauf an ob es Katzen oder Kater sind.

unsere (männlichen) Katzen (=Kater) = nuestros gatos

unsere (weiblichen) Katzen = nuestras gatas

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/SCoolo
SCoolo
  • 18
  • 10
  • 9
  • 2
  • 2

Jein, nuestros gatos wirst Du auch für die Tierart im Allgemeinen benutzen - unbestimmtes Geschlecht ist im Spanischen eigentlich immer männlich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/TimWrmann

Was ist wenn die Katzen weiblich sind, aber "wir" männlich; heisst es dann: "Nuestros gatas"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1726

Nein es kommt ihr auf das Geschlecht der Katzen an. Ähnlich ihm französischen bei son/sa. Es heißt dann trotzdem nuestras gatas.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/UrsulaGrze

Es wird Neustart vorgegeben ich kann nicht überspringen- was kann ich machen?

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/UrsulaGrze

Es gibt nur diesen Lösungsvorschlag

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/SHartwig73
SHartwig73
  • 25
  • 25
  • 23
  • 1194

Bei Tieren sollte saufen auch richtig sein!

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/IntoTheCreator

Ich sag doch nicht "Meine Katze säuft Milch" !? Den Ausdruck hab ich zwar schon im Zusammenhang mit Pferden gehört, aber sonst auch noch nie im Tierreich...

Vor 1 Monat