Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Jeder hat eine andere Mutter."

Übersetzung:Everyone has a different mother.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Jorge231117
Jorge231117

Manche haben auch dieselbe Mutter.

Vor 6 Monaten

UrsulaA.

Kann mir jemand erklären warum "has" und nicht "have"? "Jeder" hat doch nichts mit "he/she/it" zu tun, oder? Bin gerade etwas verunsichert...

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Im Deutschen verwendet jeder doch auch das Verb in 3. Pers. Sing. ("[er, sie, es] hat"), und ebenso ist es im Englischen.

Vor 2 Jahren

Dimitris949260

Warum darf man nicht “other“ statt “another“ einsetzen ?

Vor 2 Jahren

Neptunium
Neptunium

"Another" ist zwei Wörter: "an other". Wir schreiben es nur wie ein Wort.

z.B.

Eine andere Mutter = Another mother

Die andere Mutter = The other mother

Andere Mütter = Other mothers

Die anderen Mütter = The other mothers

Soweit ich weiß, ist "other" das eigene Wort, mit dem "a/an" zusammen geschrieben wird. Vielleicht ist es weil die Aussprache des "a"s in "an" vor "other" aus ein englisches "a" zu ein englisches "u" (deutsche "a") verändert.

Vor 2 Jahren

Dimitris949260

Gott wie einfach klingt das jetzt, hätte nicht bemerkt etwas, dass jetzt so offensichtlich scheint, Neugier hat sich gelohnt, danke :-)

Vor 2 Jahren

SimMoor
SimMoor

Mein bruder auch nicht...

Vor 6 Tagen