"He would have opened the door."

Übersetzung:Er hätte die Tür aufgemacht.

January 12, 2016

10 Kommentare


AnnieBe1

"Er hätte die Tür geöffnet", wird auch akzeptiert!

November 25, 2017

urs530308

Er hätte die Türe aufgemacht, erscheint mir auch richtig!

July 24, 2017

aJp67

Türe ist Mundart und kein offizielles, hochdeutsches Substantiv.

January 1, 2018

urs530308

Welche Mundart ist da gemeint, zumindest ist Türe im Duden als Hochdeutsches Wort erwähnt. Hochdeutsch hat viel Facetten. ;-)

January 3, 2018

Veronika570504

"Tür" ist norddeutsch und "Türe" wird in Süddeutschland mehr angewandt.....

June 28, 2018

mr.speak

"Türe" ist sehrwohl ein offizielles, hochdeutsches Substantiv. (siehe mein Kommentar mit Link zu Duden weiter unten)

Außerdem gibt es das klassische "Hochdeutsch" eigentlich nicht, sondern nur den besonders klaren hannoveraner Dialekt. Deutsch ist eben aufgrund der Gesichte keine homogene Sprache, sondern setzt sich aus vielen Dialekten und Sprachfärbungen zusammen. Und genau das macht die Sprache so interessant und lebendig.

In offiziellen Texten verwendet man besser Tür, sonst ist aber Türe nicht falsch - höchstens ungewohnt.

January 3, 2018

mr.speak

"Türe" ist kein Tippfehler, wird nur selten verwendet. Siehe: http://www.duden.de/rechtschreibung/Tuere

September 15, 2017

Wohl_Geraten

Auch hier wieder diese "machen"-Kindersprache. "Geöffnet" ist das Wort der Wahl! Für Duolingo ist "gutes Deutsch" offenbar ein Fremdwort! Schade eigentlich!

September 12, 2018

The_Smart_Octy

warum wird "geöffneten" von der app als falsch deklariert? verstehe ich nicht...

November 11, 2018

LukasPrcha

Nice

February 1, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.