Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was schrieb er?"

Übersetzung:¿Qué ha escrito?

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


plopbox
plopbox

Bei dem Multiple Choice wird es als falsch gewertet wenn man "Qué ha escrito?" nicht markiert. Ist das aber nicht was anderes, also eine andere Zeitform? Partizip perfekt oder so (was mir bis jetzt übrigens noch gar nicht eingeführt wurde), also "Was hat er geschrieben?"?

Vor 2 Jahren

RaSwo
RaSwo

¿Qué ha escrito? Was hat er geschrieben?

Was schrieb er? ¿Qué escribió?

Sind das nicht verschiedene Zeitformen?

Vor 1 Jahr

mazsibazsi
mazsibazsi

Der Erste ist auch Vergangenheit, glaube ich, aber ich habe es schon nicht gelernt, bin nicht soweit im Tree :P

Vor 1 Jahr

rotfeuerfisch

warum heisst es nicht "qué escribio"

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Wird auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden" (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202). Danke.

Vor 2 Jahren

AndreasHerke

Es gelten "que ha escrito" und "que escribio"

Vor 2 Jahren

lassesnichtsein

ich habe gelernt, das "que ha escrito" eine andere Zeitform =partizip perfect= ist

Vor 1 Jahr

JanaP-W
JanaP-W

Was bedeutet das ha?

Vor 2 Jahren

deromen
deromen

"ha" ist 3. Person Singular von "haber" - "haben" und wird als Hilfsverb verwendet (ähnlich dem deutschen "er hat geschrieben")

Vor 1 Jahr

Gatito_corriendo

Warum auf einmal Konstruktion mit Partizip Perfekt? Richtig wäre wohl: qué escribió él?

Vor 1 Jahr

Gatito_corriendo

Das ist Perfekt und nicht Präteritum

Vor 1 Jahr

ErnestineHofer

ha escrito es pretorito perfecto no es indefinido

Vor 11 Monaten