"Was schrieb er?"

Übersetzung:¿Qué ha escrito?

January 12, 2016

13 Kommentare


plopbox

Bei dem Multiple Choice wird es als falsch gewertet wenn man "Qué ha escrito?" nicht markiert. Ist das aber nicht was anderes, also eine andere Zeitform? Partizip perfekt oder so (was mir bis jetzt übrigens noch gar nicht eingeführt wurde), also "Was hat er geschrieben?"?

August 4, 2016

RaSwo

¿Qué ha escrito? Was hat er geschrieben?

Was schrieb er? ¿Qué escribió?

Sind das nicht verschiedene Zeitformen?

October 18, 2016

mazsibazsi

Der Erste ist auch Vergangenheit, glaube ich, aber ich habe es schon nicht gelernt, bin nicht soweit im Tree :P

January 24, 2017

rotfeuerfisch

warum heisst es nicht "qué escribio"

January 12, 2016

FrankySka
Mod

Wird auch akzeptiert. Wir akzeptieren oft mehrere hundert Übersetzungen pro Satz. Falls mal etwas nicht dabei sein sollte benutze die Funktion "Problem melden" (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202). Danke.

January 12, 2016

AndreasHerke

Es gelten "que ha escrito" und "que escribio"

February 28, 2016

lassesnichtsein

ich habe gelernt, das "que ha escrito" eine andere Zeitform =partizip perfect= ist

March 14, 2017

Gatito_corriendo

Das ist Perfekt und nicht Präteritum

September 13, 2017

ErnestineHofer

ha escrito es pretorito perfecto no es indefinido

September 29, 2017

JanaP-W

Was bedeutet das ha?

September 7, 2016

deromen

"ha" ist 3. Person Singular von "haber" - "haben" und wird als Hilfsverb verwendet (ähnlich dem deutschen "er hat geschrieben")

October 11, 2016

Gatito_corriendo

Warum auf einmal Konstruktion mit Partizip Perfekt? Richtig wäre wohl: qué escribió él?

September 13, 2017

MissyLaMotte

"Aber Herr Lehrer, Perfekt hatten wir noch nicht ..." Der Satz ist nicht falsch, deswegen macht die Meldefunktion da keinen Sinn (weil sie nur die Option "der deutsche Satz klingt unnatürlich" anbietet). Aber wenn es doch eigentlich in der Übung gerade ums Präteritum geht, und Perfekt noch gar nicht eingeführt wurde, lässt einen das zumindest kurz verwirrt innehalten.

Aber wer weiß, vielleicht ist das sogar didaktisch wertvoll und man behält es dann besser, wenn die Perfektform dann tatsächlich irgendwann kommt. Ist ja schon ähnlich wie im Deutschen, wo man "Was hat er geschrieben" eigentlich, zumindest in der gesprochenen Sprache, eher verwendet als "Was schrieb er?"

December 1, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.