Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir sind im weißen Haus!"

Übersetzung:We are in the white house!

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


hatschidudel

Why not....into the white house

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

into tritt bei einer Bewegung auf: He went into the kitchen. = in ... hinein

Hier wäre into the white house so etwas wie ins weiße Haus, und das funktioniert nur mit einem Bewegungsverb.

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

'We are into the white house' ist möglich. Es bedeutet aber 'Wir interessieren uns für das weiße Haus' oder 'Wir mögen das weiße Haus' und ist umgangssprachlich.

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich bin von der Satzbedeutung des dt. Satzes ausgegangen.

Vor 2 Jahren