"Los abuelos"

Übersetzung:Die Großeltern

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Silvanus89

Kann ich im spanischen zwischen Opas und Großeltern unterscheiden oder geht das nur aus dem Kontext hervor?

Vor 3 Jahren

FrankySka
Mod

nur aus dem Kontext - genauso bei 'padres'

Vor 3 Jahren

Silvanus89

Schade, aber danke für die schnelle Antwort. :)

Vor 3 Jahren

Sascha729235

Das man Opas oder Großeltern nur aus dem Kontext erkennen kann leuchtet ein. Aber Eltern sind Eltern, es gibt nur einen Vater.

Vor 2 Monaten

Gerd230

Wenn mal 2 Großväter zusammen stehen, könnte es in diesem Fall nicht auch heißen:"Los abuelos"?

Vor 5 Monaten

Hazal674803

Warum "die Großvater" ? Heißt es nicht "Der Großvater" ?

Vor 1 Jahr

narion_k

"Los abuelos" ist die Mehrzahlform, deshalb ist "die Großväter" richtig und "der Großvater" nicht.

Vor 1 Jahr

VincentLFV

Gibt es im Spanischen auch eine Unterscheidung zwischen Großvater/Großmutter und Opa/Oma? Um padre/papá und madre/mamá gibt es hier ja eine helle Aufregung bzgl. Förmlichkeit...

Vor 1 Jahr

SteffenBebeleche

Wenn das Großelternpaar aus zwei Frauen besteht, wäre dann "Las abuelas" auch richtig?

Vor 3 Tagen

Laura459381

Es heißt im Deutschen doch eigentlich "DER Großvater" oder

Vor 1 Jahr

Qyt9urzu

Ja, aber es geht hier halt um die GroßVÄTER, also Mehrzahl.

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.