Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¡Yo no recuerdo!"

Übersetzung:Ich erinnere mich nicht!

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


HansGasser0

Ich kann mich nicht erinnern! Ist doch auch korrekt oder nicht?

Vor 2 Jahren

NicoIas
NicoIas

würde ich mit: "no puedo recordar . . ." übersetzten.

vllt verwendest du da das nächste Mal am besten die "meine Übersetzung sollte richtig sein"-Funktion, dann können die Administratoren sich das angucken und entscheiden.

Vor 2 Jahren

AndreasHerke

Andere Frage, müsste nicht recordarse verwendet werden bei einem reflexiven "sich erinnern"?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

"sich an etwas erinnern" heißt auf Spanisch "recordar algo". Wenn ein Verb im Deutschen reflexiv ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch in einer anderen Sprache reflexiv sein muss. Genauso gibt es in anderen Sprachen Reflexivverben, die im Deutschen nicht reflexiv sind. Soweit ich weiß, kann man auf Spanisch aber auch "recordarse de algo" sagen. Geht also beides. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Vor 1 Jahr

chica254801

No me recuerdo.

sollte es richtig übersetzt heißen

Vor 8 Monaten