Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es la distancia máxima."

Übersetzung:Es ist die maximale Distanz.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/PeterEumel

Beides ist richtig:"größte" oder "maximale"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/linda-marina

Warum wird es dann bitte nicht auch als richtig gewertet?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1728

Habe größte Entfernung noch mal gemeldet

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/UrsulaFinzen

"Distanz" bedeutet "Abstand"/ "Entfernung"; darum muss "maximal" = "größte"/"weiteste" bedeuten

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Monikitalein

Genau

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/LukaAraguas

Wwas ist mit die “weiteste"? Ist schliesslich auch Absolut

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MatthiasHv1

Man sagt eher "weiteste" oder "grösste" als "maximale"

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/David999863

Es ist die größte Entfernung geht doch eigentlich auch

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Eddi2lingo
Eddi2lingo
  • 23
  • 14
  • 611

Habe "größte" heute auch noch mal gemeldet da es immer noch als falsch bewertet wird. "maximal" = Fremdwort, "größte" = deutsche Sprache

Vor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Ralf_Th
Ralf_Th
  • 23
  • 3
  • 2
  • 14

Mit "größte Distanz" müsste der spanische Satz eigentlich "Es la mayor distancia" lauten. Ich glaube, dass dieser Satz so korrekt übersetzt wird, auch wenn es in unserer Sprache in manche Regionen Usus ist das mit "größte", "weiteste" zu nutzen.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/K0WYNH8z

Wieso hier auf einmal "maximale" und bei anderen "minimalste"?!

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/GabrieleDe988808

Ich frage auch noch einmal, warum la maxima distancia nicht die größte Entfernung heißen soll.

Vor 3 Wochen