1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I would have written that ch…

"I would have written that chapter."

Übersetzung:Ich hätte das Kapitel geschrieben.

December 17, 2013

22 Kommentare


AlexanderB173

Müsste es in dem Fall nicht "dieses" Kapitel heißen, statt "das"?

December 17, 2013

wataya

Nein. "Das" kann auch ein Demonstrativpronomen sein.

December 17, 2013

amazed1499

Es muss lauten: "dieses". that - dieses, the - das

Demonstrativpronomen: hinweisendes Fürwort, wenn etwas besonders betont werden soll.

"Das" kann zwar als Demonstrativpronomen verwendet werden, ist hier aber nicht der Fall.

April 1, 2015

christian

ist hier aber nicht der Fall.

Woher willst du das wissen?

April 2, 2015

wataya

Vielleicht hätte ich besser "Demonstrativartikel" sagen sollen. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass das "das" (yay!) hier auch korrekt ist :)

April 2, 2015

pampelmus

Das müsste "dieses" heissen, nicht "das".

January 27, 2014

wataya

Beides ist korrekt.

January 27, 2014

skyjo77

Anscheinend nicht.

March 9, 2015

NyGi

Dieses wäre ohnehin eher "this" als "that", weil es näher am Sprecher ist. "Das"ist hier also richtig, weil es auf Distanz hinweist...

April 12, 2015

darie14

Mir wird dieses als falsch angezeigt und diese als korrekt, das ist doch Quatsch

March 17, 2014

ursulascherpe

genau: es müßte-- dieses-- kapitel heißen, da singular! diese -- " " wäre dann PLural!

March 26, 2014

ali.alichello.at

Ich habe "jenes Kapitel" geschrieben. Ist das ganz falsch?

February 28, 2015

AndreaSchmidt1

Die Antwort auf deine Frage steht direkt über deinem Kommentar.;-)

March 1, 2015

WarrenBrow3

Der Sprecher klingt wie "the chapter", nicht "that chapter"

February 11, 2019

Leo471703

AlexanderB173 hat recht.

July 20, 2019

Leo471703

Ich stimme mit "amazed 1499! überein!

August 2, 2019

VaderGareth

Ist "jenes" korrekt?

March 6, 2014

wataya

Ja, es ist grammatisch korrekt, wird aber im gesprochenen Deutsch fast nicht verwendet.

March 6, 2014

HagenMerkel

Ich habe genau die abgebildete Lösung geschrieben. Wie komme ich da wieder raus?

February 12, 2019

utzulrich

Ich denke "dieses Kapitel" wäre richtiger. Auf keinen Fall kann es falsch sein!

April 18, 2019

grete878066

Ich habe es richtig geschrieben

May 14, 2019

EmreBora2

Exakt genau Richtig beantwortet, aber trotzdem als Falsch als Falsch bewertet worden. Die App fand ich bis jetzt tadellos.

June 21, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.