Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es un gato debajo de la mesa."

Übersetzung:Es ist eine Katze unter dem Tisch.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


SrCharco
SrCharco

Warum ser und nicht estar?

Vor 2 Jahren

Juliiiaaaaax

Ser benutzt man wenn entwas dauerhaft so ist. Estar nur wenn etwas einmalig so ist. Zb. Estoy enfermo -> ich bin krank Weil man eben nicht dauerhaft krank ist sondern nur für einige zeit. Ich hoffe es war verständlich :)

Vor 10 Monaten

soso0815
soso0815

Warum wird hier das Verb ser verwendet? Meiner Meinung nach müsste das Verb estar genutzt werden, da es sich um eine (veränderliche) Orts-/Befindlichkeitsangabe der Katze handelt.

Vor 1 Jahr

BrigitteDi7

bin völlig der gleichen Meinung, es müsste está un gato debajo de la mesa heißen

Vor 1 Jahr

Clemente213906

Der Satz würde vermutlich verwendet werden wenn jemand am Tisch sitzt und fragt: "Hey, was spüre ist da an meinem Bein?" Die Antwort wäre dann "Es ist eine Katze unter dem Tisch".

Vor 11 Monaten

Tuman88
Tuman88

Der Unterschied zwischen "debajo de" und "bajo" erschließt sich mir nicht. Könnte man nicht auch "Es un gato bajo la mesa." sagen?

Vor 2 Jahren

AsafH
AsafH

Ich glaube:
bajo ist entweder ein Adjektiv (wie niedrig) oder Adverb
'debajo' heist 'unter'.

ella es bajo -> sie ist unten ella va bajo -> sie geht unten
ella es debajo la mesa -> sie ist unter dem Tisch

Genießen Sie das mit einer Prise Salz, beide Deutsch und Spanisch sind Fremdsprache von mir.

Vor 2 Jahren

Natalia664563
Natalia664563

Ella es baja = sie ist klein El es bajo = er ist klein

Ella va abajo=sie geht unten

Ella esta debajo de la mesa = sie ist unter dem Tisch

Vor 1 Jahr

HastaLaVista83

Laut Wörterbuch heißt beides "unter". "bajo" kann zudem auch "unten" und als Adjektiv "klein, niedrig" bedeuten. "debajo" (ohne "de") kann zudem auch "unten" heißen.

Vor 1 Jahr

adira433257

Kann man nicht auch sagen "Es befindet sich eine Katze unter dem Tisch"?

Vor 2 Jahren

AndreasStr20

Bei dem Satz würde ich estar verwenden... Un gato está debajo de la mesa

Vor 2 Jahren

morgenward

Ja, "Es befindet sich eine Katze unter dem Tisch" kann man auch sagen. Aber ich vermute, dass hast du vor 2 Jahren schon selber rausgefunden :)

Vor 1 Monat

sapf05
sapf05

WTF!!! Dieser spanische Satz ist wegen des Gebrauchs von "ser" nicht richtig.

Vor 1 Jahr

David219975

Eher ein Kater

Vor 10 Monaten