1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él es el hombre mejor."

"Él es el hombre mejor."

Übersetzung:Er ist der bessere Mann.

January 14, 2016

7 Kommentare


Grobixy

Hier akzeptiert Duo der bessere Mann und der beste Mann


CraubT

Woher weiß ich, ob mit mejor besser, oder beste gemeint ist? In einer anderen Übung wurde "Son los mejores" mit "sie sind die besten" übersetzt und meine Übersetzung "Sie sind die besseren" wurde nicht als richtig anerkannt. Das verwirrende ist nun aber, dass im Satz dieser Übung die Übersetzung von mejor mit besser richtig ist.


Snowd0g

Das Problem liegt darin, wie im Spanischen die Steigerungen und der Superlativ von "gut" gebildet werden.

gut = buen/o/a/os/as;

besser = mejor/es;

der/die/das Beste/n = el/la/los/las mejor/es

Also:

Es un buen hombre. = Er ist ein guter Mann.

Es el hombre mejor. = Er ist der bessere Mann.

Es el mejor hombre. = Er ist der beste Mann.

Hoffe das hilft.


CraubT

Danke für deine Antwort. Ich glaube das verwirrende ist, dass man im Deutschen "der Bessere" und "der Beste" sagen kann, also beides mit Artikel geht. Aber wenn ich deine Beispiele richtig interpretiere, dann heißt „el mejor“ immer grundsätzlich „der Beste“ und „der Bessere“ würde trotz der Substantivierung im Spanischen einfach nur „mejor“ heißen, also ohne Artikel. Habe ich das richtig verstanden?


Snowd0g

Grundsätzlich ja, das hast du richtig verstanden. Wobei ich es schon erlebt habe, dass im Spanischen "el mejor" verwendet wurde, und aus dem Zusammenhang dann klar wird, dass eher "der Bessere" als "der Beste" gemeint war. Aber ohne Zusammenhang ist das unmöglich zu wissen. Falls Duolingo bei einer Aufgabe mit "el mejor" "der Bessere" nicht akzeptiert, würde ich es mal über die Funktion melden und schauen was das Team dazu meint.


Anmauta

Mir ist das Gleiche aufgefallen, aber leider hat es noch keine Antwort gegeben :-(


ego483194

wieso wird hombre = mensch nicht akzeptiert? das ist im spanischen doch ganz geläufig???

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.