1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él es el hombre mejor."

"Él es el hombre mejor."

Übersetzung:Er ist der bessere Mann.

January 14, 2016

6 Kommentare

Sortiert nach Top Post

CraubT

Woher weiß ich, ob mit mejor besser, oder beste gemeint ist? In einer anderen Übung wurde "Son los mejores" mit "sie sind die besten" übersetzt und meine Übersetzung "Sie sind die besseren" wurde nicht als richtig anerkannt. Das verwirrende ist nun aber, dass im Satz dieser Übung die Übersetzung von mejor mit besser richtig ist.

January 14, 2016

Snowd0g

Das Problem liegt darin, wie im Spanischen die Steigerungen und der Superlativ von "gut" gebildet werden.

gut = buen/o/a/os/as;

besser = mejor/es;

der/die/das Beste/n = el/la/los/las mejor/es

Also:

Es un buen hombre. = Er ist ein guter Mann.

Es el hombre mejor. = Er ist der bessere Mann.

Es el mejor hombre. = Er ist der beste Mann.

Hoffe das hilft.

February 14, 2016

CraubT

Danke für deine Antwort. Ich glaube das verwirrende ist, dass man im Deutschen "der Bessere" und "der Beste" sagen kann, also beides mit Artikel geht. Aber wenn ich deine Beispiele richtig interpretiere, dann heißt „el mejor“ immer grundsätzlich „der Beste“ und „der Bessere“ würde trotz der Substantivierung im Spanischen einfach nur „mejor“ heißen, also ohne Artikel. Habe ich das richtig verstanden?

February 14, 2016

Snowd0g

Grundsätzlich ja, das hast du richtig verstanden. Wobei ich es schon erlebt habe, dass im Spanischen "el mejor" verwendet wurde, und aus dem Zusammenhang dann klar wird, dass eher "der Bessere" als "der Beste" gemeint war. Aber ohne Zusammenhang ist das unmöglich zu wissen. Falls Duolingo bei einer Aufgabe mit "el mejor" "der Bessere" nicht akzeptiert, würde ich es mal über die Funktion melden und schauen was das Team dazu meint.

February 15, 2016

Grobixy

Hier akzeptiert Duo der bessere Mann und der beste Mann

April 12, 2018

Anmauta

Mir ist das Gleiche aufgefallen, aber leider hat es noch keine Antwort gegeben :-(

January 24, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.