1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Estoy perdida."

"Estoy perdida."

Übersetzung:Ich bin verloren.

January 14, 2016

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/maulwurfn41

warum wird hier "perdida" und nicht "perdido" angewendet?


https://www.duolingo.com/profile/EinfachToll

Ich nehme an, weil derjenige, der das sagt, weiblich ist.


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleDe988808

Eine Frage : Könnte man auch übersetzen : ich habe mich verlaufen ?


https://www.duolingo.com/profile/Thealie3

Ja, es wurde als richtig gewertet. In einem anderen Lernprogramm habe ich diese Redewendung gelernt


https://www.duolingo.com/profile/Sue268398

Wieso sagt man nicht: Yo soy perdida?


https://www.duolingo.com/profile/FloRyan294003

"Ser" wird meist für unveränderliche Zustände oder Fakten verwendet, "estar" für veränderliche oder zeitlich begrenzte Zustände. Man ist ja nicht immer verloren, sondern nur in diesem Moment


https://www.duolingo.com/profile/JohannesAb3

Wie wäre es mit einem "Ich habe mich verirrt"?

"Ich bin verloren" mag in manchen Kontexten schon richtig sein (in einer ausweglosen Situation), aber will man einem verirrten Touristen wirklich raten, mit diesem Satz um Hilfe zu bitten? Gutes Deutsch geht anders.


https://www.duolingo.com/profile/Rudi2611

lauf Pons Übersetzung heißt "Ich habe mich verlaufen oder auch "verirrt" " estoy perdido" oder wenn eine Frau es sagt" estoy perdida".


https://www.duolingo.com/profile/susanne108841

Wo sagt man ser und wo estar???

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.