Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La tendremos."

Übersetzung:Wir werden sie haben.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Weirdo_0
Weirdo_0

"wir werden ES haben" war nicht akzeptiert. Irre ich hier oder kann man auch "es" sagen?

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Meines Erachtens "ja". Ich musste aber eine kleine Weile überlegen, denn ich hatte mich zu stark auf das "sie" konzentriert. ..//... "Wir werden ...es ... (das Haus) haben.
La (= la casa) tendremos .

Das "La" bezieht nur nur auf eine einzige Sache , die feminin sein muss. "La tendremos"... = La respuesta. = Die Antwort. "La tendremos" ... = La dificultad. = Die Schwierigkeit. "La tendremos" ... = La posibilidad. = Die Möglichkeit. Beispielsatz: : Werden wir die Antwort haben? Wir werden sie haben!...//... ¿Vamos a tener la respuesta? La tendremos (...la respuesta)...//... Ich bin stets über jede (gestellte) Frage dankbar.

Nachtrag/Apéndice: Mir kam ein Zweifel auf wegen dem "es", so ging ich auf die Suche und in dieser Webseite steht , dass das "es" im Spanischen mit "Lo" übersetzt wird. Ich werde "nachfragen" , ob man sagen kann: La (casa) tendremos ... oder ob es obligatorisch ist ... Lo (la casa) tendremos.

Vor 2 Jahren

Weirdo_0
Weirdo_0

Danke nochmal :) gracias de nueva (?)

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

¡Gracias de nuevo!. Oder ... ¡ Gracias otra vez!.../otra vez =noch einmal. So nun weiss ich es: Vergiss den Nachtrag. Was ich vor dem Nachtrag geschrieben habe, ist richtig. Vorsichtshalber schreibe ich es noch einmal hier:

"Wir werden ...es ... (das Haus) haben. La (= la casa) tendremos . Oder: Wir werden ...es...(das Auto) haben. Lo (el auto) tendremos. Highways hat mir geholfen. Jetzt weiss ich es genau und hundertprozentig (100-prozentig/100%ig). Hundertprozentig = cien por ciento.

Vor 2 Jahren

AnneSommi
AnneSommi

Das werden wir haben. (müsste eigentlich auch richtig sein, oder?)

Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

"Das" ist ein Demonstrativpronomen. Diese spanische Webseite erklärt das toll. Auszug: Se trata de un pronombre invariable que se utiliza para preguntar tanto por personas como cosas sin considerar género ni número. = Es handelt sich um ein unveränderliches Demonstrativpronomen, welches man benutzt , um nach Personen oder Dingen/Sachen zu fragen, ohne Rücksicht auf das grammatikalische Geschlecht oder die Anzahl.

Hier gibt es noch andere Beispiele (Aquí hay más ejemplos). : http://www.gramatica-alemana.es/gramatica/pronombre-demostrativo-das.php

Vor 2 Jahren