1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He demands food."

"He demands food."

Übersetzung:Er verlangt Essen.

January 15, 2016

18 Kommentare


skyjo77

"Fragt nach Essen" müsste ebenfalls korrekt sein.


quis_lib_duo

= (He) asks for food.


skyjo77

Danke. Generell würde man eher zu "ask" tendieren, stimmt.


Trutzenstein

Auch "begehren" entspricht in diesem Zusammenhang


Angeli555

Wenn jemand bittet oder freundlich fragt, würde ich "ask" benutzen. Wenn ein kleiner Macho-man von seiner Ehefrau Essen verlangt, könnte man durchaus "demands" sagen.


MichaelRos591172

Warum wird hier "verlangt" eigentlich gleich mit "Macho" konnotiert ? Wenn es im Kontext, der ja fehlt, um einen Inhaftierten ginge, wäre das Verlangen doch durchaus verständlich.


elbea64

Wenn die Damen mal ihren geistigen Horizont erweitern oder ihre Komfortzone verlassen könnten, würden sie vielleicht nicht bittend verhungern, wenn ihnen zugestandenes Essen verweigert wird. Was ist eigentlich das weibliche Pendant zu Macho, die sind langsam echt nervig, weil die so verbittert klingen..


ghQz3n26

Spricht man das "a" in demand mit "ä" aus, oder mit langem "a"?


AdamKean

Als Engländer würde ich sicher zum langen „a“ neigen, das man im Deutschen fast erreichen kann mit Wörtern wie z.B. „hart“.


R.W1

Fragt nach Essen sollte ok sein


AdamKean

Ich bin anderer Meinung.
Das wäre dann „to ask about food“ und bedeutet etwas ganz anderes.

Wenn ich nach Essen frage, möchte ich wissen, was für Essen ich bestellen kann, und was die Bedienung mir empfehlen würde. Wenn ich Essen verlange, dann ist mir das schnuppe—wichtig ist, dass ich in kurzer Zeit einen Teller vor mir habe, der mit Essen gefüllt ist.


Harry532771

Meine Antwort ist höflicher und auch richtig


AdamKean

Aber da keiner von uns in den Kommentaren deine Antwort sehen kann, können wir dir weder zustimmen noch widersprechen.


elbea64

Ich kann widersprechen, wenn die Antwort höflicher wäre, dann ist sie falsch! "verlangen" ist halt "verlangen" und nicht "bitten" oder ähnliches! Und ausgehend von seinem Kommentar ist er auch nicht höflicher, denn höflich wäre es sich erstmal mit den Gegebenheiten in so einem Forum vertraut zu machen bevor man etwas schreibt, weshalb alles was er schreibt, keine echte Höflichkeit sein kann ;o)


AdamKean

Hahaha danke für den Kommentar, er hat mich zum Lachen gebracht und enthält zwei gute Punkte :D


Iris754345

Da stimme ich Euch zu. Verlangen ist schon eher macho-haft. Bitten oder bestellen (im Restaurant) finde ich schöner.

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.