1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es miércoles."

"Es miércoles."

Übersetzung:Es ist Mittwoch.

January 16, 2016

6 Kommentare


florian1102

"Ist Mittwoch" ist falsch, da es im Deutschen so keinen Sinn ergibt. Wir kennen es nicht, Pronomen einfach wegzulassen. Das ist im Spanischen, oder generell den romanischen Sprachen anders. Bei der Übersetzung ins Deutsche muss das Pronomen dann jedoch ergänzt werden.

October 14, 2016

Andy422333

It is wednesday, my dudes

June 16, 2018

Tobias910721

Es ist Mittwoch, meine Kerle ^^

September 5, 2018

thejunglesshadow

aaaAAAaAhh

September 26, 2018

ronni113

Es ist logischer, zu sagen: Es ist Mittwoch "Ist Mittwoch" ist warscheinlich die korrekte Übersetzung aber da es keinen Sinn ergibt, lautet es: Es ist Mittwoch. :-)

April 20, 2016

Abendbrot

Ich würde es so beschreiben: Im Spanischen darf man Pronomen(=ich, du, er, sie, es, man, wir, ihr, sie, Sie, Sie) weglassen, im Deutschen nicht.

(Siehst du den grauen Text "Antworten"? Klick mal auf den Text zum Antworten. ;-) Dann informiert Duolingo meist auch denjenigen, auf dessen Kommentar du geantwortet hast.)

April 21, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.