1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es miércoles."

"Es miércoles."

Übersetzung:Es ist Mittwoch.

January 16, 2016

4 Kommentare


ronni113

Es ist logischer, zu sagen: Es ist Mittwoch "Ist Mittwoch" ist warscheinlich die korrekte Übersetzung aber da es keinen Sinn ergibt, lautet es: Es ist Mittwoch. :-)


Abendbrot

Ich würde es so beschreiben: Im Spanischen darf man Pronomen(=ich, du, er, sie, es, man, wir, ihr, sie, Sie, Sie) weglassen, im Deutschen nicht.

(Siehst du den grauen Text "Antworten"? Klick mal auf den Text zum Antworten. ;-) Dann informiert Duolingo meist auch denjenigen, auf dessen Kommentar du geantwortet hast.)


ronni113

Ja so kann man es auch beschreiben. Man darf die Pronomen aber auch schreiben. und nicht bei allen Sätzen darf man es weglassen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.