Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es miércoles."

Übersetzung:Es ist Mittwoch.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Andy422333

It is wednesday, my dudes

Vor 2 Monaten

Tobias910721

Es ist Mittwoch, meine Kerle ^^

Vor 1 Woche

florian1102

"Ist Mittwoch" ist falsch, da es im Deutschen so keinen Sinn ergibt. Wir kennen es nicht, Pronomen einfach wegzulassen. Das ist im Spanischen, oder generell den romanischen Sprachen anders. Bei der Übersetzung ins Deutsche muss das Pronomen dann jedoch ergänzt werden.

Vor 1 Jahr

ronni113

Es ist logischer, zu sagen: Es ist Mittwoch "Ist Mittwoch" ist warscheinlich die korrekte Übersetzung aber da es keinen Sinn ergibt, lautet es: Es ist Mittwoch. :-)

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Ich würde es so beschreiben: Im Spanischen darf man Pronomen(=ich, du, er, sie, es, man, wir, ihr, sie, Sie, Sie) weglassen, im Deutschen nicht.

(Siehst du den grauen Text "Antworten"? Klick mal auf den Text zum Antworten. ;-) Dann informiert Duolingo meist auch denjenigen, auf dessen Kommentar du geantwortet hast.)

Vor 2 Jahren

ronni113

Ja so kann man es auch beschreiben. Man darf die Pronomen aber auch schreiben. und nicht bei allen Sätzen darf man es weglassen.

Vor 2 Jahren

Reiner200860

Ist Mittwoch

Vor 2 Jahren