Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Panamericana2015

El peligro

Täglich mache ich einige "FÄHIGKEITEN STÄRKEN" und in jeder Serie kommt meistens 2-3 EL PELIGRO und EL PLANETA ESTA EN PELIGRO, einmal Deutsch, einmal Spanisch, einmal gesprochen.......... Das hängt mir zum Hals raus. Ich habe dies schon zweimal unter "Problem melden" reklamiert aber das interessiert niemand. Ich denke nach zweimal kennt man diese zwei Sachen und ich möchte mehr als das lernen. Ich wünsche allen ein wunderbares Wochenende!

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/FrankySka
FrankySka
Mod
  • 25
  • 23
  • 21
  • 16
  • 14
  • 10
  • 8
  • 1909

Hallo, das hört sich echt frustrierend an!

Wir können gerade den Bug leider nicht replizieren. Wie hatten so einen ähnlich Bug schon mal, aber dachten eigentlich, dass das Problem gelöst worden wäre.

Ein paar Fragen um dem Team beim Debuggen zu helfen:

Welches Betriebssystem hast du? Welchen Internetbrowser benutzt du? In welcher Lektion kam das Problem vor? (oder ist es nur bei 'FÄHIGKEITEN STÄRKEN' allgemein?) Seit wann besteht das Problem für dich ca?

Dankeschön für deine Hilfe!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Panamericana2015

Hallo FrankySka, ja ich bin echt frustriert, denn ich möchte meine Fähigkeiten stärken und nicht hundert Mal das gleiche wiederholen. Ich habe Windows 8 und arbeite mit Google Chrome. Ich habe zuerst alle Einheiten gemacht und da gab es nie dieses Problem. Seit ungefähr 1-2 Wochen machen ich nun die "Fähigkeiten stärken" und da tauchen diese beiden Begriffe in 99% der Einheiten (pro Einheit mindestens 2-3 mal je Begriff) auf. Ich hoffe, diese Begriffe verschwinden bald. Liebe Grüsse.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FrankySka
FrankySka
Mod
  • 25
  • 23
  • 21
  • 16
  • 14
  • 10
  • 8
  • 1909

Und nur um das als Grund auszuschliessen (aber von dem was du beschreibst, hört es sich unwahrscheinlich an): Du machst nicht zufällig diese beiden Sätze dann immer falsch oder 'überspringst' sie, richtig? Wenn es für ein Wort nur wenige Sätze gibt kann es manchmal sein, dass die gleichen Sätze immer wieder vorkommen wenn sie nicht richtig beantwortet werden - daher die Frage. Aber wir hatten definitiv auch diesen Bug vorher schon mal, so dass es durchaus seien kann, dass der wieder aufgetaucht ist.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Panamericana2015

Glaubst du wirklich ich schreibe 100 x den gleichen Satz oder das gleiche Wort falsch!!!!! Das Überspringen habe ich 1x gemacht, bringt ja aber nichts, da es ja nur als falsch gilt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FrankySka
FrankySka
Mod
  • 25
  • 23
  • 21
  • 16
  • 14
  • 10
  • 8
  • 1909

Haha, nee das glaube ich nicht, wollte nur sicher gehen :-) . Hab noch mal einen Fehlerbericht ans Team geschickt! Hoffentlich kann das bald gelöst werden

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AndreasRos14
AndreasRos14
  • 24
  • 10
  • 1035

Ich habe genau das selbe Problem. Außerdem kommen noch ständig die Sätze: Ahora ella esta en peligro. Es una senal de peligro. ... Ich benutze die Android-App.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Panamericana2015

Wie AndreasRos14 schreibt gibt es noch einige mehr. Es sollten doch wenn bestimmte Worte oder Sätze jedesmal richtig geschrieben werden auch mal andere kommen und diejenigen weniger oft.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Alejadro563591

Deine Antwort hat schon 2 Jahre. Die "peligros" sind aber immer noch da und zwar noch intensiver. Konnte Duolingo nicht einmal in 2 Jahren den Bug (die Bugs !) beseitigen ?!

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/J.Pesendorfer
J.Pesendorfer
  • 25
  • 13
  • 6
  • 4
  • 1035

Ich habe das selbe Problem! Meine verwendeten Betriebssysteme sind Windows 7, Windows 10, Android 6.0.1; Die verwendeten Browser sind Firefox 47.0, IE 11...

Egal mit welchem Betriebssystem, egal welcher Browser oder auch mit der Andriod-App - das Problem bleibt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mannahusum
mannahusumPlus
  • 25
  • 19
  • 18
  • 13
  • 9
  • 7
  • 171

Ich bin Nutzer wie Du, habe also auch keinen Einfluss, und das gleiche Problem. — Bei jedem Mal Stärken, also mindestens 20 Übungen, tauchen immer mindestens 2 Übungen zu „el peligro“ auf.

Ich habe inzwischen viele Kommentare dazu gelesen. 1. Es gab, als der Spanischkurs erstellt wurde ZWEI Einträge für „el peligro“. 2. Inzwischen gibt es nur noch einen Eintrag und auch nur noch den einen Satz „El planeta está en peligro“. — Die Bearbeiter des Kurses können also nichts mehr ändern.

Ich ärgere mich auch jeden Tag das gleiche Problem wie Du. Da der Ursprung des Problems bekannt ist tippe ich auf ein Datenbank-Problem: 1. In der Liste der spanischen Worte, die wir kennen, taucht zweimal „el peligro“ auf. 2. Auf der Suche nach den zu übenden Worten taucht eines der beiden „el peligro“ auf, das ewig nicht geübt worden ist. 3. Nach dem Üben wird bei dem „el peligro“, das wir laut Datenbank schon können, vermerkt, dass wir es wieder gut wiederholt haben. — Der Eintrag mit dem ungeübten „el peligro“ bleibt also bis zur nächsten Übung bestehen.

Das Problem mit dieser Vermutung ist: 1. Nur Leute mit Datenbankzugriff können diesen Fehler beheben. 2. Mit Zugriff auf Datenbanken mit so vielen einzelnen Daten ist es nicht möglich auf einmal anzuschauen, was man alles ändert, wenn man für alle Nutzer diesen Fehler beheben will. 3. Mit den Schnittstellen an denen so etwas geändert werden kann, können auch alle Nutzerdaten kaputt gemacht werden. — Wenn ich daran denke wie viel Zeit ich schon in Duolingo investiert habe, wäre mir das sehr unangenehm. 4. Die Leute, die den Zugriff haben, sind höchstwahrscheinlich auch ein Teil der kleinen bezahlten Belegschaft. Die müssen sich mit vielen Problemen unter Zeitdruck herumschlagen.

Ich hoffe der Fehler läuft in der Hierarchie bis zu denen, die etwas ändern können. Dafür wäre es besser, wenn der Fehler auch bei neuen Nutzern auftaucht, damit er genügend Aufsehen erregt. Ich hoffe aber, dass dem nicht so ist.

Mir persönlich ist es lieber, dass der Fehler bleibt, als dass jemand in Unachtsamkeit das System den Lernerfolg von mir und vielen anderen Nutzern vergessen lässt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Alejadro563591

Diese Antwort ist ca. 1 Jahr alt. Wenn man der Zähler der Benutzerkommentare beim Eintrag "El planeta está en peligro" beachtet sind ja ca. 300 Protest-Kommentare. Inzwischen ist auch "Ahora ella está en peligro" dazu gekommen. Ich hoffe, jetzt sind es genug Nutzer um endlich irgendwas zu unternehmen.

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/opelaner

Ich sehe es kommen, dass Duolingo zum Schluss nur noch aus "Gefahrensätzen" bestehen wird. - El planeta está en peligro. - Ahora ella está en peligro. - Es un peligro para la sociedad. - Es un peligro de nuestro tiempo. - El peligro es aún mayor para los animales. - Was kommt als nächstes?

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Matthias110600

Der Bug besteht weiterhin und ist sogar noch nerviger geworden. In wirklich jeder Fähigkeitsstärkung wird peligro abgefragt. El planeta está en peligro + Ahora ella está en peligro + Es un peligro de nuestro tiempo. Anfangs noch ganz witzig, mittlerweile einfach nervig. Zudem hat sich einer weiterer Bug eingeschlichen: Man kann bestimmte Wörter nicht mehr stärken, z.B. fue und continúa. Egal wie oft ich es übe, es wird in der Stärke nicht erhöht. Irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht mit dem Algorhitmus.

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/eRDee3

… gibt's auch in französisch! Leider ist das Duolingo-System im Fähigkeiten stärken net auf dem Laufenden. Jedes elektronische Karteikastensystem ist da besser. Kann mir nicht vorstellen wie sowas bestes System sein soll … Vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Beitrag schon 2 Jahre alt ist!

EINE SCHWACHE LEISTUNG.

Vor 1 Monat

Relevante Diskussionen