"Il écrit dès qu'il est seul."

Übersetzung:Er schreibt, sobald er allein ist.

Vor 3 Jahren

14 Kommentare


BergerEnBretagne

Für "dès qu'" wird als Übersetzung "sobald", "ab", "seit" angezeigt. Warum ist "Er schreibt, seit er allein ist." dann falsch?

Vor 2 Jahren

CcileRoth

Genau das frage ich mich auch!

Vor 2 Jahren

Kirstenmarburg

ich auch!

Vor 1 Jahr

Solrac2791

ich auch!

Vor 1 Jahr

Vabelie

Meiner Meinung nach wäre "seit er allein ist" eher "depuis qu'il est seul".

Vor 1 Monat

Notenhals

Was bedeutet "dès" hier? -Danke!

Vor 3 Jahren

Tattamin

"sobald" / "von dem Zeitpunkt an"

Vor 3 Jahren

Damboise

ich habe schreiben: Sobald ist er allein, schreibt er. warum ist das schlecht

Vor 2 Jahren

Matthieu888862

Richtig ist: Sobald er alleine IST (qu'il EST seul), schreibt er. Man kann aber auch "Er schreibt, sobald er alleine ist" sagen.

Vor 11 Monaten

andreas619334

er schreibt wenn er alleine ist ....kann man auch gelten lassen. mfg

Vor 1 Jahr

greenleaves_

hab ich mich auch gefragt. ich glaube, der Unterschied ist folgender: er schreibt (immer dann), wenn er alleine ist. er schreibt, sobald (von diesem Zeitpunkt an) er alleine ist. so erklär ich mir das

Vor 1 Jahr

Franco882306

und warum heißt es "sowie" sei richtig?

Vor 1 Jahr

tim6her

Siehe [Duden, Bedeutungsübersicht 2]

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.