1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La niña, la mujer"

"La niña, la mujer"

Übersetzung:Das Mädchen, die Frau

January 16, 2016

11 Kommentare


Emilyarquisch

Würde ein Mädchen,Die Frau nicht auch gehen;(


Abendbrot

Nein und das ist typisch für Duolingo. Das Programm legt Wert auf korrekt übersetzte Artikel.


Ciraka

La niña= das Mädchen ( bestimmter Artikel) Una niña=ein Mädchen ( unbestimmter Artikel)


BWLove

Nein. Das heißt "Una niña, la mujer"...


Achim877764

Nein, da im spanischen Satz die bestimmten Artikel (la) stehen, muss in der Übersetzung ebenfalls der bestimmte Artikel (das/die) stehen, um eine korrekte Lösung gegeben zu haben


YazanOnDuo

Leider war das so in deiner Zeit so aber 2020 kann man beim Übersetzung ein Komma schreiben


Claudia247861

Wie setze ich die akzente z.B. auf das n ? Habe dieses Zeichen gefunden aber wie bekomme ich es über dieses n? Funktioniert bei mir nur als alleinstehendes Zeichen. Kann mir da jemand helfen? Im voraus vielen Dank


LudwigGbel

Am einfachsten stellst du deine Tastatur auf Spanisch ein und tippst auf Ö oder ö. Dannfindest du auch die umgekehrten Frage- bzw. Ausrufezeichen.


AngelikaIl

Ist es egal ob ich für "das Kind" "la nina" oder "el nino" verwende? Also je nachdem ob das Kind männlich oder weiblich ist? Und wenn ich das Geschlecht nicht weiß, ist dann die männliche Form richtig?


Jan116886

Wenn das Geschlecht nicht bekannt ist wird die männliche Form verwendet. Wenn es um eine Gruppe von Kindern verschiedenen Geschlechts geht wird auch der männliche Plural verwendet (los ninos)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.