"Había perdido sólo cuatro segundos."

Übersetzung:Er hatte nur vier Sekunden verloren.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Fredino2

Ich wundere mich immer, dass jemand das "das" mit dem "dass" verwechseln kann und jetzt passiert es mir selbst. War ein Tippfehler.

Vor 1 Jahr

slarti242
slarti242

"Er hatte nur 4 Sekunden verpasst" ist genauso richtig!!!

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

ich stolpere immer wieder über "solo" mit und ohne Akzent Kann mir da jemand weiter helfen - mit Regeln oder so?

Vor 2 Jahren

Duomichilingo

Laut "LEO": solo adv. también: sólo - puede llevar tilde si existe el peligro de confundirlo con un adjetivo Google Übersetzung: Pünktchen kann man nehmen, wenn es die Gefahr von Verwechslungen mit einem Adjektiv gibt.

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

No, en el año 2010 la RAE decidió que solo nunca puede escribir con acento. Hier hängt Duolingo 8 Jahre hinterher. solo wird nun IMMER ohne Akzent geschrieben, auch wenn darunter die Eindeutigkeit leidet. Hier muss man sich selbst klarer ausdrücken oder den genaueren Kontext beachten.

http://www.rae.es/consultas/el-adverbio-solo-y-los-pronombres-demostrativos-sin-tilde

Vor 7 Monaten

Fredino2

Zu galletarodeandas zweitem Kommentar: Wenn ich im LEO "verpassen" eingebe, kommt ganz oben "perder algo", also nicht reflexiv. Deshalb kapiere ich nicht, weshalb es hier falsch sein soll. Und außerdem schliesse ich mich voll der Meinung an, das despektierliche Bemerkungen hier völlig fehl am Platz sind. Soll der liebe RSCHWINN doch zu babbel gehen, vielleicht gefällt's ihm da besser.

Vor 1 Jahr

GHn831bq

Ich verstehe irgendwie nicht, in welchem Kontext dieser Satz Sinn ergibt. Ist das auf Sport bezogen? Ich verstehe nicht, wie man vier Sekunden verlieren kann.

Vor 1 Jahr

Pedro255398

Ich schrieb: wir hatten nur vier Sekunden verloren, als Antwort wurde mir: sie hatten nur vier Sekunden verloren. Das ist genauso falsch, denn ich habe im Konjugationsbuch nachgesehen, im Pluscamperfecto steht - habia - nur für die 1. und 3. Person Singular.

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.