Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"La fille et les garçons"

Übersetzung:Das Mädchen und die Jungen

0
Vor 2 Jahren

7 Kommentare


daddyf
daddyf

ich kann den unterschied zwischen plural und singular bei le garcon und les garcons nicht hören, gibt es da einen?

5
AntwortenVor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Man hört es am les:
bei "le" hört sich das "e" fast wie ein deutsches "ö" an, wie "lö" in "löschen",
während das "e" in "les" sich wie das "le" in "lesen" anhört.

21
Antworten2Vor 2 Jahren

Finja000

Es gibt nur einen beim schreiben beim sprechen ist es gleich...nur bei le wir es ein bisschen mehr wie lö ausgesprochen...im Plural hört man es daran das bei den Nomen (keine Abkürzungen) ein s drangehangen wird...hoffe ich konnte weter helfen...:)

0
AntwortenVor 5 Monaten

keyzard

Ich finde in diesem Bespiel hört sich das "les" vor garçon extrem wie "le" an. Gerade in der flüssig gesprochenen Version ist das echt schwer zu hören.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Sindhara

Vielleicht wurde es bereits geändert. Aber das "les" hört sich auch wie ein "les" an; das s ist hier stumm. Das e bei "le" ist geschlossener

0
AntwortenVor 1 Jahr

XOXO867832

wann spricht man das französische la als la aus und wann als le? danke im vorhinein

0
AntwortenVor 1 Jahr

AzurPirate

Ja das sehe ich auch so mehrzahl und einzahl von einander zu unterscheiden

0
AntwortenVor 10 Monaten