Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Kapitän"

Übersetzung:El capitán

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


AngelikaFiol

Manchmal ist bei el am Anfang ein Akzent und manchmal nicht, warum? Gibt es dafür Regeln?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

el ohne Akzent ist der Artikel (der/die/das)

él mit Akzent ist das Personalpronomen 'er'

Vor 2 Jahren

AngelikaFiol

Super Danke, jetzt bin ich da nicht mehr so ganz hilflos, obwohl ich Personalpronomen auch erst mal googeln musste.

Vor 2 Jahren