"Wer gewinnt?"

Übersetzung:Who wins?

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


JessiMatu

Präsens ist gegenwart. Nur da heißt es he she it s muss mit. Benutzt man nicht bei einem Satz der in der Vergangenheit steht.

Vor 2 Jahren

Shiringncr

Ich verstehe das mit präsens nicht dachte s kommt nur bei he she it

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Bei "who" nutzt man auch das "s" am Ende des Verb, das ist einfach eine englische Festlegung. Man nutzt das "s" auch bei "somebody/anybody"(jemand) und "nobody"(niemand).

Vor 2 Jahren

Kane-Kanaloa

Wieso heißt es "wins" und nicht "win" ?

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Weil: 3. Pers. Sg. im Präsens = s-Form

Vor 2 Jahren

Kane-Kanaloa

Danke! Ich habe erst später verstanden dass es auch 3. Pers. Sg. sein kann.

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.