"I go every year."

Übersetzung:Ich gehe jedes Jahr.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


BerndBauer

Ich gehe jährlich, passt doch auch - oder

Vor 2 Jahren

84viktor84

Sollte es nicht heißen "I go each year"? Oder ist beides richtig.

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Ist beides richtig.

Vor 2 Jahren

JuliaVlker
JuliaVlker

In was für einem Beispielsatz ist es richtig "jährlich" für "every year" zu verwenden? Ich frage, weil ich es als Vorschlag gesehen habe, der generell also irgendwann passen müsste. Ich sah es in der Liste stehen. Ich meine die Wörter die erscheinen wenn ich die "unterpunkteten" Wörter antippe.

Vor 10 Monaten

JuliaVlker
JuliaVlker

"Jährlich" ist doch auch bei einmalig jedes Jahr auf's neue (nach ca 365 Tagen) der gebräuchliche Begriff, wieso also die Idee "Jährlich" sei eine Zeitspanne? So zum Beispiel in 'wir fahren jährlich eimal zum Skifahren' das kann dann doch innerhalb eines Jahres irgendwann eben genau ein mal sein, mal im märz mal im Januar mal im Februar eben dann wenn Schnee liegt, aber jährlich dennoch, oder? Es bedeutet doch auch nicht "täglich" ist gleich "den ganzen Tag lang"... so zum Beispiel in "täglich 3 mal Zähneputzen"...

Vor 10 Monaten

JuliaVlker
JuliaVlker

Ich bin verwirrt, weil ich die Idee hatte die Übersetzung sei "Ich gehe jährlich." Z.B. als Antwort auf die Frage "gehst du zur Grippeschutzimpfung?" Da klnnte doch die Antwort heißen "Ich gehe jährlich." Denn um was es geht wüsste man ja aus der Frage... das sei hier aber falsch - ja falsch ist es so ohne was dazu vielleicht schon... aber wann passt es?

Vor 10 Monaten

JuliaVlker
JuliaVlker

Für das "annually"="jährlich" hätte ich jetzt nur bei wirklich fixen 365 Tagen also der präzisen Zeitspanne zugestimmt...

Vor 10 Monaten

JuliaVlker
JuliaVlker

Bezieht sich "annually" nicht auf die exakte genau 1jährige Frist?

Vor 10 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.