"Wir sind die letzten Schüler."

Übersetzung:Somos los últimos estudiantes.

January 18, 2016

22 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/serr0r

Müsste "somos los estudiantes últimos" nicht auch richtig sein?

January 18, 2016

https://www.duolingo.com/profile/CraubT

Mir wurde erklärt, dass último eines der wenigen Adjektive ist, das immer vorangestellt wird.

March 14, 2016

https://www.duolingo.com/profile/GertrudWee

Wenn dem so ist, wäre es doch schön, wenn Duolinguo in einer Lektion mal nur solche Adjektive bringen würde, um sie zu lernen.

December 21, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Fry258542

Also nummerische adjektive kommen immer vor dem subjekt. Wie bpw. Ultimo oder primero.

July 25, 2019

https://www.duolingo.com/profile/CraubT

Warum ist "Somos los estudiantes finales" falsch?

April 1, 2016

https://www.duolingo.com/profile/CuriousDispo

das wäre in Englisch: We are the final students, ist falsch und richtig müsste es sein: We are the last students. Aber erklären kann ich es auch nicht.

June 27, 2016

https://www.duolingo.com/profile/skyjo77

Final = "Wir sind die letzten Studenten (die eingetroffen sind/eintreffen werden)"; und: Last = "Wir sind die letzten Studenten (die jemand hatte/wonach andere folgen oder nicht)", oder? Müsste in etwa stimmen, laut dieser Referenz: http://www.merriam-webster.com/dictionary/the%20last/final%20word

August 17, 2016

https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Wann werden die einzelnen Worte für Schüler/Student eingesetzt?

  • estudiante = Schüler/Student?
  • escolar = Schüler einer Grundschule?
  • alumno = ?
  • discípulo = Lehrling?

Gibt es noch mehr?

June 15, 2016

https://www.duolingo.com/profile/skyjo77

Gracias, chnoxis. Alumni sind im Deutschen wohl ehemalige Studenten oder Studierende, die einen Hochschulabschluss erworben haben oder eine andere Qualifikation und sich als "Ehemalige" in dessen/deren (Hochschul-)Netzwerk engagieren. Scheint im Spanischen gleichfalls, zuzutreffen: https://es.wikipedia.org/wiki/Alumno .

August 17, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Katze2015

Laut Leo.org ist alumno das allgemeine Wort für Schüler/Lernender.

April 28, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Reboot32

Duolingo akzeptiert in dieser Übung sowohl "estudiantes" als auch "alumnos". Daher sind Diskussionen darüber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) eigentlich überflüssig. Nutzt einfach das Wort welches euch geläufiger ist. Das gilt übrigens auch für andere Übungen mit "Schüler". Nach meinem Gefühl wird immer beides akzeptiert.

Diskussionswürdig scheint mir eher zu sein, ob "somos" oder "estamos" richtig sind. Ich schrieb "estamos", weil ich einen nicht dauerhaften Zustand interpretierte. Doulingo dagegen korrigierte mich mit "somos". Vielleicht müsste auch beides stimmen, je nach Kontext?!? Kann das jemand erhellen? Grüße

July 16, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Christian179586

Warum ist "Estamos los finales estudiantes" falsch?

June 30, 2019

https://www.duolingo.com/profile/assischu3

Das frage ich mich auch...

July 3, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Carla474646

Ist final denn ein Adjektiv?

October 5, 2017

https://www.duolingo.com/profile/bibinka10

Bei mir stand "alumnos" für schüler, das hatte ich jetzt noch nie gehört.

September 9, 2019

https://www.duolingo.com/profile/PeterPfi

Das ganze Programm ist auf Südamerikanisch. Hat leider wenig mit dem Reinspanischen zu tun!

January 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Reboot32

So riesig ist der Unterschied zwischen dem europäischen und dem lateinamerikanischen Spanisch nicht. Ich persönlich finde es sinnvoll die Unterschiede zu kennen und jeweils beide Varianten zu beherrschen. Außerdem werden hier auf Duolingo i.d.R. beide Varianten als korrekt akzeptiert, zumindest bei abweichenden Bezeichnungen. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Grüße :-)

January 17, 2019

https://www.duolingo.com/profile/MiMi641603

somos los estudiantes últimos sollte auch als richtig gewertet werden

May 9, 2019

https://www.duolingo.com/profile/FelixCWalther

Danke für den Hinweis! Wenn du einen Korrekturvorschlag hast, am besten über die "Melden"-Funktion einreichen, weil die Moderatoren das sonst nicht mitkriegen.

May 9, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Skorpion518754

Und WO ist die Melden-Funktion?

May 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/chnoxis

Bei der Webbrowser-Version und der Android-Version, gibt es an der Stelle wo einem die richtige Lösung angezeigt wird, neben der Kommentarfunktion auch ein kleines Fähnchen. Das ist die Meldefunktion. Ob das bei der iOS-Version auch so ist, weiss ich nicht.

May 22, 2019

https://www.duolingo.com/profile/Ine280514

Könnte es sein, dass das LOS sich evtl. nur auf ÚLTIMOS bezieht und der Satz die Bedeutung hat: ...wir sind die "Schlusslichter" , also negativ besetzte Äußerung über diese Schüler?

June 21, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.