"Wir sind die letzten Schüler."

Übersetzung:Somos los últimos estudiantes.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


serrorlein

Müsste "somos los estudiantes últimos" nicht auch richtig sein?

Vor 2 Jahren

CraubT

Mir wurde erklärt, dass último eines der wenigen Adjektive ist, das immer vorangestellt wird.

Vor 2 Jahren

Lena85237

estudiantes kenne ich- alumnos wurde hier bei Duolingo noch nicht gezeigt. Daher kenne ich diesen Begriff auch nicht.

Vor 6 Monaten

CraubT

Warum ist "Somos los estudiantes finales" falsch?

Vor 2 Jahren

dajaegga

würde mich auch interessieren!

Vor 2 Jahren

CuriousDispo

das wäre in Englisch: We are the final students, ist falsch und richtig müsste es sein: We are the last students. Aber erklären kann ich es auch nicht.

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Final = "Wir sind die letzten Studenten (die eingetroffen sind/eintreffen werden)"; und: Last = "Wir sind die letzten Studenten (die jemand hatte/wonach andere folgen oder nicht)", oder? Müsste in etwa stimmen, laut dieser Referenz: http://www.merriam-webster.com/dictionary/the%20last/final%20word

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Wann werden die einzelnen Worte für Schüler/Student eingesetzt?

  • estudiante = Schüler/Student?
  • escolar = Schüler einer Grundschule?
  • alumno = ?
  • discípulo = Lehrling?

Gibt es noch mehr?

Vor 2 Jahren

skyjo77
skyjo77

Gracias, chnoxis. Alumni sind im Deutschen wohl ehemalige Studenten oder Studierende, die einen Hochschulabschluss erworben haben oder eine andere Qualifikation und sich als "Ehemalige" in dessen/deren (Hochschul-)Netzwerk engagieren. Scheint im Spanischen gleichfalls, zuzutreffen: https://es.wikipedia.org/wiki/Alumno .

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Danke für die Erklärung. Auf die Idee, dass es dafür noch ein Extrawort gibt kam ich irgendwie nicht.

Vor 1 Jahr

Katze2015
Katze2015

Laut Leo.org ist alumno das allgemeine Wort für Schüler/Lernender.

Vor 6 Monaten

RedAngel666

hi, ich hatte diesen Satz jetzt schon länger nicht. Als ich ihn das letzte mal übte konnte man "últimos" noch anhängen.(weiß ich noch, weil mir der Satz anfangs Probleme bereitete)

Jetzt nicht mehr. Und jedesmal wenn die multible choice Frage kommt, wird ein anderes Wort für Schüler aufgeführt, das mir nicht bekannt ist. Sorry, aber das ist etwas nervig.

Grüße Angel

Vor 1 Jahr

Lena85237

Es irritiert mich ebenfalls sehr! Ein Begriff = Schüler übersetzt mit estudiante und alumnos? Was soll das ?

Vor 6 Monaten

Frankie176
Frankie176

Müsste "Estamos los últimos alumnos." nicht auch richtig sein.

Vor 10 Monaten

Reboot32
Reboot32

Duolingo akzeptiert in dieser Übung sowohl "estudiantes" als auch "alumnos". Daher sind Diskussionen darüber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) eigentlich überflüssig. Nutzt einfach das Wort welches euch geläufiger ist. Das gilt übrigens auch für andere Übungen mit "Schüler". Nach meinem Gefühl wird immer beides akzeptiert.

Diskussionswürdig scheint mir eher zu sein, ob "somos" oder "estamos" richtig sind. Ich schrieb "estamos", weil ich einen nicht dauerhaften Zustand interpretierte. Doulingo dagegen korrigierte mich mit "somos". Vielleicht müsste auch beides stimmen, je nach Kontext?!? Kann das jemand erhellen? Grüße

Vor 4 Monaten

Carla474646
Carla474646

Ist final denn ein Adjektiv?

Vor 1 Jahr

Armand164912

Somos los ultimos estudiantes

Vor 1 Jahr

Lena85237

Genau ! So habe ich es auch übersetzt. Es gab 2 gleiche Fragen dazu von Duolingo. In der ersten Frage wurde das Wort Schüler mit alumnos beantwortet. In der zweiten bzw. gleichen Frage dann mit estudiante. Was ist denn nun richtig ?

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.