1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Mein Sohn hasst dich nicht."

"Mein Sohn hasst dich nicht."

Übersetzung:Mi hijo no te odia.

January 18, 2016

5 Kommentare


chrisbuenas

Porque se usan odia en ese caso?


elsch1

Wieso te ..a ti?


FrankySka
Mod

das 'a ti' ist optional.


Lamujer10714

Warum odia und nicht odio, da hijo doch männlich ist?


NiniPower1

Odia -> 3.Person Singular Es handelt sich um eon gebeugtes Verb

Die Anpassung der Endung an das Objekt erfolgt bei Adjektiven.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.