"Él cuenta rápido."

Übersetzung:Er zählt schnell.

January 19, 2016

12 Kommentare


Lina656253

Cuenta hat auch mehrere Bedeutungen. Erzählen, zählen, sich auf jemamden verlassen, aufzählen....

September 18, 2016

HastaLaVista83

auf jn zählen bedeutet aber contar con

October 1, 2016

JanaP-W

Cuenta heisst hier zählen, z.b. Geld, Knöpfe? In einer anderen Abfrage steht das Verb im Sinne von zählen auf, sich verlassen auf.

Hat es tatsächlich beide Bedeutungen?

August 11, 2016

Gaby693804

La cuenta ist doch die Rechnung, oder?

October 22, 2017

eroscape.de

... ja auch ;-)

September 19, 2018

HellmutL

cuenta ist nicht=rechnen?

January 19, 2016

HellmutL

Also: Er rechnet schnell! ?

January 19, 2016

Dieter_DK8LU

contar = rechnen, zählen, erzählen

Aber als Adverb sollte es "rapidamente" heißen.

January 30, 2016

Dirk788391

rapido o rapidamente???

February 5, 2016

Dieter_DK8LU

In einem anderen Beitrag wurde auch diese Frage gestellt und eine Spanierin antwortete, dass rapido eines der wenigen Eigenschaftsworte ist, das 2 Formen des Adverbs habt: rapido und rapidamente. "Él cuenta rápido." ist also auch richtig.

February 6, 2016

Molietsoi

kann man das auch mit: er rechnet schnell übersetzen?

September 6, 2017

noblebla

Fun fact: cuenta=Rechnung, cuento=Märchen ;)

February 11, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.