1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él cuenta rápido."

"Él cuenta rápido."

Übersetzung:Er zählt schnell.

January 19, 2016

8 Kommentare


Lina656253

Cuenta hat auch mehrere Bedeutungen. Erzählen, zählen, sich auf jemamden verlassen, aufzählen....


HastaLaVista83

auf jn zählen bedeutet aber contar con


JanaP-W

Cuenta heisst hier zählen, z.b. Geld, Knöpfe? In einer anderen Abfrage steht das Verb im Sinne von zählen auf, sich verlassen auf.

Hat es tatsächlich beide Bedeutungen?


baige56

contar = zählen; contar con = auf jemanden zählen (sich auf jemanden verlassen)


Gaby693804

La cuenta ist doch die Rechnung, oder?


noblebla

Fun fact: cuenta=Rechnung, cuento=Märchen ;)


Molietsoi

kann man das auch mit: er rechnet schnell übersetzen?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen