Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mais la population reste très pauvre."

Übersetzung:Aber die Bevölkerung bleibt sehr arm.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/ManuelR_

Wäre "die Population" nicht richtig?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 575

Population verwendet man z.B. in der Biologie. "Die Mäusepopulation ist ungewöhnlich groß." Wenn man von Menschen spricht, sagt man Bevölkerung nach meinem Sprachempfinden. Natürlich gibt es bestimmt auch da Ausnahmen, aber für den Satz passt Population meiner Meinung nach nicht..

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/ManuelR_

Ok, danke für deine Antwort, hab jetzt auch gemerkt, dass das nicht stimmen konnte

Vor 2 Jahren