"Tú comes el desayuno."

Übersetzung:Du isst das Frühstück.

Vor 2 Jahren

18 Kommentare


SummerHH

Du frühstückst

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

(tú) desayunas

Vor 2 Jahren

BettinaMer1

Im Deutschen sagt man allerdings niemals 'ich esse das Frühstück'. Das ist definitiv eine Karteileiche!

Vor 2 Jahren

Martha86462

Ja aber es geht ums wörtliche übersetzen. Normalerweise sagt auch keiner “die Kinder trinken das Wasser“ oder so aber wenn man anfangs Sprachen lernt fängt man immer mit solchen Sätzen an weil sie einfach sind.

Vor 7 Monaten

Heinz836649
Heinz836649

Du sagst wahrscheinlich auch " du isst das Essen" !

Vor 5 Monaten

JannesMatthies

Meine REDE

Vor 1 Jahr

stern54
stern54

Wollt ihr spanisch lernen oder über euere Frühstücksgewohnheiten diskutieren?!

Vor 6 Monaten

Ewa690523

Man sollte du frühstückst akzeptieren, da die wörtliche Übersetzungen nicht immer richtig, bzw. gebräuchlich ist.

Vor 4 Monaten

uhinkel
uhinkel

Sollte man nicht. Denn frühstücken ist ein Verb, während Frühstück ein Substantiv ist. Das möchte es auch noch nach der Übersetzung sein.

Vor 3 Monaten

Sonja861005

Ich finde es verwirrend, dass "Wir essen zu Abend" bei "Comemos la cena" richtig ist, aber "Du frühstückst" bei "Tú comes el desayuno" nicht. Wann ist nun wörtlich zu übersetzen und wann geht es auch etwas lockerer?

Vor 3 Wochen

ElRoni1

Ich bin schon nahezu überall in Deutschland gewesen, aber "Du isst das Frühstück." ist mir bisher nur als mißglückte Übersetzung bei duolingo vorgekommen.

Vor 1 Jahr

AlfredHerm2

bin einer Meinung mit Bettina. Ich esse das Frühstück. ...das sagt kein Muttersprachler....Vollschrott....Auftrag an die Redaktion... bitte sinnvolle Beispiele. !!!!!

Vor 7 Monaten

nesatu
Vor 5 Monaten

Jentaia
Jentaia

Ich tue definitiv nix dergleichen. Ich esse Müsli oder eine Scheibe Brot. Ansonsten ist höchstens das Frühstück fertig. Allerdings mache ich mir meistens keine schriftlichen Gedanken zu dem Vorgang. :-)

Vor 2 Jahren

AlfredHerm2

Anhang: Das Lernprogramm "Mondly" bringt das gleiche Wortbeispiel...scheint ein Virus zu sein...da hilft nur MMS

Vor 7 Monaten

wiki869989

Wieso geht Morgenessen nicht? Für mich ist Frühstück == Morgenessen!

Vor 1 Jahr

kampino1

Morgenessen ist schweizerdeutsch und in Deutschland nicht gebräuchlich.

Vor 3 Monaten

Anja105308

Dito

Vor 11 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.