Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tú comes el desayuno."

Übersetzung:Du isst das Frühstück.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


SummerHH

Du frühstückst

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

(tú) desayunas

Vor 2 Jahren

BettinaMer1

Im Deutschen sagt man allerdings niemals 'ich esse das Frühstück'. Das ist definitiv eine Karteileiche!

Vor 2 Jahren

Martha86462

Ja aber es geht ums wörtliche übersetzen. Normalerweise sagt auch keiner “die Kinder trinken das Wasser“ oder so aber wenn man anfangs Sprachen lernt fängt man immer mit solchen Sätzen an weil sie einfach sind.

Vor 6 Monaten

Heinz836649
Heinz836649

Du sagst wahrscheinlich auch " du isst das Essen" !

Vor 3 Monaten

stern54
stern54

Wollt ihr spanisch lernen oder über euere Frühstücksgewohnheiten diskutieren?!

Vor 4 Monaten

Ewa690523

Man sollte du frühstückst akzeptieren, da die wörtliche Übersetzungen nicht immer richtig, bzw. gebräuchlich ist.

Vor 2 Monaten

uhinkel
uhinkel

Sollte man nicht. Denn frühstücken ist ein Verb, während Frühstück ein Substantiv ist. Das möchte es auch noch nach der Übersetzung sein.

Vor 1 Monat