"Los perros son animales inteligentes."

Übersetzung:Hunde sind intelligente Tiere.

January 22, 2016

20 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Dotti484949

Hallo. Warum geht nicht auch "klug"?

February 20, 2016

melina.khf

ich habe schlau gesagt ist doch ungefähr dasselbe wie intelligent

May 29, 2016

Samy1979

ungefähr aber nicht dasselbe. Und im Spanischen gibt es sicherlich noch ein andere Wort für "schlau" .

February 28, 2017

Clemens664039

Schau doch ins Wörterbuch, meines gibt auch schlau als mögliche Übersetzung für inteligente an

July 22, 2019

JrgenHeinz1

"klug" und "schlau" geht auch ;-)

March 9, 2017

Tim.bebe.leche

Muss hier zwingend "Los" am Anfang stehen?

January 22, 2016

FrankySka
Mod

Eigentlich schon: Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.

January 22, 2016

Samy1979

Ähnlich wie im Französischen.

February 28, 2017

noblebla

Stimmt nicht ganz. Im Französischen gibts "Les" als bestimmten Artikel und "Des" als unbestimmten Artikel.

February 5, 2019

JuanitaConzales

und warum erscheint dann los=die nicht in der Lösung?

November 10, 2017

attendence

bei verallgemeinernden Aussagen wie Gattungen, Stoffe, Fachgebiete - insbesondere wenn das Substantiv Subjekt des Satzes ist - steht im Spanischen der Artikel und im Deutschen nicht: los gatos son juguetones = Katzen sind verspielt

August 25, 2019

Keno260496

waurm geht nicht auch: .... "schlaue" und "kluge" Tiere

December 20, 2017

Mr.X54080

Los = Die...fehlt warum???

July 15, 2018

Joerg_M

Nee, klug nimmt er nicht

November 16, 2018

Ketzal681041

Eine Übung zuvor nahm es es noch.

July 24, 2019

Tange1

Gefragt ist. Los Perros...wenn ich die Hunde schreibe ist es falsch

December 7, 2018

Angelika980863

"Die Hunde sind intelligente Tiere" wird als Lösung akzeptiert (27.02.2019)

February 27, 2019

JJwCMV

Hallo, wieso darf ich nicht "schlaue Tiere" schreiben?

December 27, 2018

Lutki

Warum geht in diesem Fall "gescheit" für "inteligente" nicht? In einer früheren Frage wurde dies doch vorgeschlagen.

April 9, 2016

JensBu

Das hat eine andere Bedeutung.

October 1, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.