1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Los perros son animales inte…

"Los perros son animales inteligentes."

Übersetzung:Hunde sind intelligente Tiere.

January 22, 2016

17 Kommentare


Dotti484949

Hallo. Warum geht nicht auch "klug"?


FrankOrtma1

Das wäre "Los perros son animales listos". Aber Vorsicht mit "listo". "Soy listo" = Ich bin klug/schlau, "Estoy listo" = Ich bin fertig.


melina.khf

ich habe schlau gesagt ist doch ungefähr dasselbe wie intelligent


Samy1979

ungefähr aber nicht dasselbe. Und im Spanischen gibt es sicherlich noch ein andere Wort für "schlau" .


Clemens664039

Schau doch ins Wörterbuch, meines gibt auch schlau als mögliche Übersetzung für inteligente an


GabrieleKl90884

Was für ein Wörterbuch ist das denn? Es erscheint mir ungenau... LEO z.B. nennt ganze 13 Übersetzungen für 'schlau' ("listo/fino/picaro/astuto..."), aber "inteligente" gehört nicht dazu.


Tim.bebe.leche

Muss hier zwingend "Los" am Anfang stehen?


FrankySka

Eigentlich schon: Im Spanischen wird normalerweise der bestimmte Artikel im Plural nicht ausgelassen, auch wenn es sich um einen allgemeinen Sachverhalt handelt.


Samy1979

Ähnlich wie im Französischen.


GabrieleKl90884

Richtig, genau wie im Spanischen.


noblebla

Stimmt nicht ganz. Im Französischen gibts "Les" als bestimmten Artikel und "Des" als unbestimmten Artikel.


GabrieleKl90884

Bei allgemeinen Aussagen wie in diesem Beispiel steht auch im Französischen der BESTIMMTE Artikel, auch wenn er im Deutschen weggelassen wird (wie in diesem Beispiel)!
Dass es im Französischen auch einen unbestimmten Artikel in der Mehrzahl gibt, gehört hier wirklich nicht hin!


JuanitaConzales

und warum erscheint dann los=die nicht in der Lösung?


attendence

bei verallgemeinernden Aussagen wie Gattungen, Stoffe, Fachgebiete - insbesondere wenn das Substantiv Subjekt des Satzes ist - steht im Spanischen der Artikel und im Deutschen nicht: los gatos son juguetones = Katzen sind verspielt


JrgenHeinz1

"klug" und "schlau" geht auch ;-)


Mr.X54080

Los = Die...fehlt warum???


Joerg_M

Nee, klug nimmt er nicht

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.