Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Disculpe, lo siento."

Übersetzung:Verzeihung, tut mir leid.

Vor 2 Jahren

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/mriusth
mriusth
  • 17
  • 13
  • 2

In einer vorangegangenen Übung meinten User man verwendet "disculpe" als "Verzeihung" um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.. Wäre dann hier nicht sinngemäß "perdon" richtig?Kann mich jemand aufklären? :)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mriusth
mriusth
  • 17
  • 13
  • 2

Also im Sinne "Verzeihung, tut mir leid." Oder ist es egal ob man disculpe/perdon verwendet?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/schof5

sehr unklar der unterschied zwischen perdón disculpe und lo siento

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/MichaelPer287806

Ich habe "Entschuldigung, Verzeihung." geschrieben, auch wenn es nicht die schönste Lösung ist, müsste das nicht ebenfalls als korrekt akzeptiert werden?

Vor 4 Monaten

https://www.duolingo.com/KatharinaM415891

Seh ich auch so. Ich schrieb “Entschuldigung, es tut mir leid.“ wurde auch als falsch markiert.

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Rainer903324

Nice, ich habe verzeihung tut mir leid geschrieben, war richtig ^^ ich steig da nicht ganz durch nach welchen kriterien gewertet wird...

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Steamcat12

"Verzeih Entschuldigung" Müsste doch auch gehen oder?

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Bydand1
Bydand1
  • 17
  • 16
  • 13
  • 562

Warum geht nicht: Verzeihung, 'ES' tut mir leid

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Ydessia

Warum ist "Entschuldige, es tut mir leid." nicht richtig?

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

"Disculpe" ist der Imperativ des Verbs disculpar (entschuldigen / verzeihen) in der 3. Person Singular. Es handelt sich also um die höfliche Anredeform, entsprechend dem deutschen Siezen (entschuldigen Sie). Du hast versucht, die informelle Anredeform mit "du" zu benutzen (entschuldige). Im spanischen Satz hätte dafür der Imperativ in der 2. Person Singular stehen müssen: disculpa.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Alex396433

unklar übersetzt

Vor 3 Wochen

https://www.duolingo.com/helmes11

Ok, zuerst ist mir "Entschuldigung, Entschuldigung" eingefallen. Das fand ich aber doof

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/hrAAiN
hrAAiN
  • 15
  • 11

Wenn ich "bedaure" schreibe heisst es, es müsse "bedauere" hrissen und umgekehrt. Komisch

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/Herr_der_Nacht

"lo" bedeutet eigentlich "dies" bzw. "das"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Christian-Z-

Nein, "dies" oder "das" wären "esto" bzw. "eso". "Lo" ist das Pronomen für das direkte männliche (ihn) oder unpersönliche (es) Objekt. "Lo siento" heißt wörtlich: "Ich bedauere ihn" oder "Ich bedauere es".

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Srimaanya

was bedeutet das nochmal bei mir steht es nicht aber warum ??? wisst es jemand von euch ??

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/christian855670

Verzeihung, tut mir leid

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lotte952633

B ii uv

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/HMWNdh

V

Vor 1 Jahr